Die berufliche Zukunft im Blick: Neuer Bildungstag parallel zur IBO

Neue Bildungsmesse "Dein Campus" am 20. März liefert Informationen zu Ausbildung, Fort- und Weiterbildung, Studium sowie Karriere

(lifePR) (Friedrichshafen, ) Daumen hoch für die Bildung: Die Messe Friedrichshafen hebt eine neue Veranstaltung während der IBO (18. bis 22. März 2015) aus der Taufe. Unter dem Namen "Dein Campus - Der Bildungstag für alle" werden am Freitag, 20. März 2015 in der Halle A2 Unternehmen, Bildungseinrichtungen, Hochschulen und Ausbildungsbetriebe rund um das Thema berufliche und schulische Zukunft informieren. "Gemeinsam mit unseren Partnern möchten wir, dass 'Dein Campus' die zentrale Bildungsmesse im Bodenseekreis wird. Alle, die Informationen zu den Themen Ausbildung, Fort- und Weiterbildung, Studium sowie Karriere suchen, werden auf unserer neuen Veranstaltung fündig", ist Projektleiter Rolf Hofer überzeugt. Die separate Messe wird unterstützt durch die Industrie- und Handelskammer Bodensee-Oberschwaben, die Agentur für Arbeit Konstanz- Ravensburg, das Landratsamt Bodenseekreis, das staatliche Schulamt Markdorf und die Kreishandwerkerschaft.

"Dein Campus - Der Bildungstag für alle" findet am IBO-Freitag parallel zur Frühjahrsmesse statt. Der Eintritt ist frei. Ein Kombiticket mit der IBO kostet vier Euro.

Weitere Informationen unter www.ibo-messe.de.