Die Junghans-Klassikwelt-Parade rollt wieder durch die Friedrichshafener Innenstadt

Oldtimer-Corso fährt im Rahmen der Klassikwelt Bodensee (14. bis 16. Juni 2013) mit 175 Fahrzeugen durch die City - Anlass: 175. Geburtstag Graf Zeppelin - Neuer Sponsor: Junghans Uhren

(lifePR) (Friedrichshafen, ) Ein passendes Geschenk zu Graf Zeppelins 175. Geburtstag: 175 Oldtimer fahren bei der "Junghans-Klassikwelt-Parade" am Freitag, 14. Juni 2013 wieder durch das Zentrum von Friedrichshafen. "Wir wollen Graf Zeppelin ein besonderes Geburtstagsgeschenk bereiten", betonen Messechef Klaus Wellmann und Projektleiter Roland Bosch. Auf Anregung von Oberbürgermeister Andreas Brand und mit Unterstützung der Friedrichshafener Stadtverwaltung wird die Parade wieder mitten in der City veranstaltet. Der große Oldtimer-Corso startet am Freitagabend nach Messeschluss ab 19 Uhr im Rahmen der Klassikwelt Bodensee (14. bis 16. Juni 2013), die auf dem Messegelände stattfindet und drei Tage alles rund um fahrende, fliegende und schwimmende Oldtimer bietet.

"Ein historischer Event mitten in der Stadt, das ist der Traum vieler Oldtimerfans, weil sie die Fahrzeuge hautnah erleben können", stellt Roland Bosch fest. Beim letzten Mal bewunderten rund 20 000 Besucher den Corso, der jetzt wieder durch die Charlotten-, Ailinger-, Eckener-, Friedrich- und Riedleparkstraße fahren wird und von Junghans Uhren gesponsert wird. Am Freitagabend machen sich 175 historische Autos, Motorräder und Traktoren auf die 1,6 Kilometer lange Stadtstrecke und präsentieren das rollende Museum der klassischen Mobilität.

Die sechste Klassikwelt Bodensee bietet an drei Messetagen für Liebhaber und Freunde der klassischen Mobilität einen umfassenden Überblick. Über 800 Teilnehmer präsentieren ein hochwertiges Angebot rund um das Thema Oldtimer und Teilemarkt.

Die Klassikwelt Bodensee und die zeitgleich stattfindende Messe für nachhaltige Mobilität "e-mobility-world" sind von Freitag, 14. bis Sonntag, 16. Juni 2013 täglich von 9 Uhr bis 18 Uhr geöffnet.

Weitere Informationen unter: www.e-mobility-world.de und www.klassikwelt-bodensee.de.