Montag, 23. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 133438

Die Würfel sind gefallen - Spielen in der MESSE DRESDEN

SPIELRAUM ging Samstag Abend erfolgreich zu Ende

Dresden, (lifePR) - An diesem Samstag (21. November 2009) dominierte alles rund ums Thema "Spielen" die Messehalle 4. Gemeinsam mit FamilyGames, dem Spielbereich des Felsenweg-Instituts in Dresden der Karl Kübel Stiftung für Kind und Familie, und dem Verein zur Förderung und Pflege des Kulturgutes Spiel TRIANGEL e. V. lief das neue Event SPIELRAUM äußerst positiv über die Messebühne.

Ins Spielen vertiefte Familien, strahlende Kinderaugen und Spielbegeisterte jeglichen Alters beherrschten das Geschehen. Mehr als 1.000 verschiedene Spiele als Brett-, Karten- und Würfel-, Rollen- und Tischrollen-, Fantasy-, Geschicklichkeits- und Bewegungsspiele sowie Großspiele waren zu erleben.

Messechef Ulrich Finger zieht ein positives Resümee: "Mit 2.000 Besuchern (Stand Samstag 22:00 Uhr) haben sich unsere Erwartungen voll bestätigt. Die gesamte Veranstaltungszeit waren alle Spieltische besetzt und die Aussteller verzeichneten ebenso reges Interesse. Auch die gut angenommenen "Open-End-Öffnungszeiten" haben uns gezeigt, dass das Spiele-Thema voll und ganz seine Berechtigung im Veranstaltungskalender der MESSE DRESDEN hat und damit auch 2010 zu erleben sein wird."

Besonders großen Zuspruch erfuhren die diversen Rollen- und Fantasyspielen - gerade auch für Kinder. Das Spiel des Jahres "Dominion" fesselte viele Spielefans an die Tische. Neben dem Kennenlernen der Neuheiten versprachen sich viele Besucher auch Inspirationen für ihre Freizeitaktivitäten. Ganz nebenbei wurden die ersten Weihnachtseinkäufe getätigt.

www.spielraum-dresden.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Die dunklen Seiten von Hartz IV: 330.000 Haushalte mit Stromsperrungen

, Familie & Kind, Deutscher Schutzverband gegen Diskriminierung e.V.

Dass der Energieanteil in den Hartz-IV-Regelsätzen zu gering bemessen ist, erklärt der Deutsche Schutzverband gegen Diskriminierung e. V. (DSD)...

Büdenbender ist Schirmherrin der Bundesinitiative Klischeefrei

, Familie & Kind, Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Elke Büdenbender, Ehefrau von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, übernimmt die Schirmherrschaft der Bundesinitiative „Nationale Kooperationen...

U3 für den Emys-Nachwuchs im SEA LIFE Speyer

, Familie & Kind, Merlin Entertainments Group Deutschland GmbH

Das Zuchtprojekt des SEA LIFE Speyer und des NABU Rheinland-Pfalz, um Europäische Sumpfschildkröten (Emys) nachzuzüchten verzeichnet beeindruckende...

Disclaimer