Donnerstag, 19. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 329987

Täglich top informiert auf der ITB Berlin

ITB Berlin startet 2013 erstmalig offizielles Magazin speziell für internationale Besucher

Berlin, (lifePR) - Neue Informationsquelle für internationale Messebesucher: Mit den ITB Berlin News startet die Messe Berlin 2013 erstmalig ein englischsprachiges Magazin insbesondere für Fachbesucher und Journalisten aus dem Ausland. Das englischsprachige Magazin soll den Lesern einen Überblick über Highlights und Neuigkeiten der ITB Berlin auf täglicher Basis liefern. Darüber hinaus erhalten Leser einen Überblick der Veranstaltungen auf der weltweit führenden Messe der internationalen Reiseindustrie. Produziert werden die ITB Berlin News vom Verlagshaus Cleverdis.

Die ITB Berlin News werden insgesamt fünf Ausgaben umfassen. Die erste erscheint bereits eine Woche vor Beginn der Messe in digitaler Form, die übrigen vier sind während der Veranstaltungstage vom 6. bis 9. März 2012 als Print- und Onlineversion erhältlich. Interessenten erhalten das Magazin auch in insgesamt 100 Berliner Hotels. Die redaktionellen Schwerpunkte sind tagesaktuelle News von der Messe und vom ITB Berlin Kongress, Fakten und Zahlen zu unterschiedlichen Märkten, exklusive Interviews und Dossiers, Hotel Spotlights und "grüne" Initiativen sowie Tipps zum Aufenthalt in Berlin.

"Das Magazin wird eine überaus wertvolle Informationsquelle für Fachbesucher sein, nicht zuletzt in Bezug auf die wichtigen Ausstellungsbereiche Hospitality und Travel Technology", kommentiert Dr. Martin Buck, Direktor KompetenzCenter Travel & Logistics Messe Berlin. "Darüber hinaus erhalten Leser Einblicke in Veranstaltungen des ITB Berlin Kongress, Seminare und Studien. So sind sie auch über Veranstaltungen informiert, die sie aufgrund ihres vollen Terminkalenders nicht besuchen können."

"Wir planen, Fachbesuchern Informationen zu bieten, die ihnen als Orientierung für ihre Entscheidungsprozesse dienen", ergänzt Gérard Lefebvre, Präsident und CEO von Cleverdis. "Das Magazin wird eine Vielzahl von Themen und Events auf ein übersichtliches Maß bringen. Wir freuen uns sehr, dass die Messe Berlin sich dazu entschieden hat, dieses Format zu initiieren und wir sind stolz darauf, das Magazin zu verlegen."

Über die ITB Berlin und den ITB Berlin Kongress

Die ITB Berlin 2013 findet von Mittwoch bis Sonntag, 6. bis 10. März, statt. Von Mittwoch bis Freitag ist die ITB Berlin für Fachbesucher geöffnet. Parallel zur Messe läuft der ITB Berlin Kongress von Mittwoch bis Freitag, 6. bis 8. März 2013. Er ist weltweit der größte Fachkongress der Branche. Mehr Informationen sind zu finden unter www.itb-kongress.de. Die ITB Berlin ist die führende Messe der weltweiten Reiseindustrie. 2012 stellten 10.644 Aussteller aus 187 Ländern ihre Produkte und Dienstleistungen rund 172.000 Besuchern, darunter 113.006 Fachbesuchern vor.

Treten Sie dem ITB Berlin Pressenetz auf www.xing.com bei.
Werden Sie Fan der ITB Berlin auf www.facebook.de/ITBBerlin.
Folgen Sie der ITB Berlin auf www.twitter.com.

Über Cleverdis

Cleverdis ist die weltweite Referenz im Bereich Publishing und Consulting in mehreren wichtigen Märkten, zu denen seit über 8 Jahren der Hospitality-Sektor gehört.

Durch seine Publikationen und sein einzigartiges sozio-professionelles Netzwerk unterstützt Cleverdis seit 1997 Top-Marktakteure mit leistungsstarken Entscheidungshilfeinstrumenten und "Information Intelligence".

Und ein besser informierter Markt verzeichnet ein schnelleres und stärkeres Wachstum als es ohne diese Tools möglich wäre. Cleverdis spielt somit die Rolle eines "Katalysten" für das Marktwachstum.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Zwanzig Jahre im Paradies oder das kleine Glück - Naturbuch von Irma Köhler-Eickhoff bei EDITION digital

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Ein ungewöhnliches Naturbuch ist jetzt sowohl als gedruckte Ausgabe wie auch als E-Book bei der EDITION digital erschienen: Unter dem Titel „Vogelgezwitscher...

FQL wurde mit origineller Geschäftsidee für den B.C.B.-Business-Award nominiert

, Medien & Kommunikation, FQL - Kommunikationsmanagement für Motivation, Begeisterung & Erfolg

„Jonglieren gehört in Unternehmen, wie Veränderung/Wandel zum Business.“ sagt Stephan Ehlers, Inhaber des Münchner Beratunsgunternehmen­s FQL....

Hotellerie- und Gastronomiemesse "Gastro_Tek 2018" im Messe- und Kongresszentrum Kalkar

, Medien & Kommunikation, Wunderland Kalkar

Die Hotellerie- und Gastronomiebranche hat immer Saison. Trends und Innovationen bestimmen das Geschehen - schließlich wollen Hotels, Restaurants,...

Disclaimer