Pressemitteilung Box-ID: 405283

Augsburger Schwabenhallen Messe- und Veranstaltungsgesellschaft mbH Am Messezentrum 5 86159 Augsburg, Deutschland http://www.messeaugsburg.de
Ansprechpartner:in Herr Gregor Gritzky +49 821 2572112
Logo der Firma Augsburger Schwabenhallen Messe- und Veranstaltungsgesellschaft mbH
Augsburger Schwabenhallen Messe- und Veranstaltungsgesellschaft mbH

JAGEN UND FISCHEN in Augsburg weiter auf Erfolgskurs

(lifePR) ( Augsburg, )
Die Ergebnisse der aktuellen Besucher- und Ausstellerbefragung sprechen laut Messegeschäftsführer Gerhard Reiter für sich: "Das durchweg gute Feedback bestärkt uns darin, als Süddeutschlands klare Nummer 1 für Aussteller und Besucher weit über die Grenzen Bayerns und Schwabens hinaus im kommenden Jahr mit einem noch hochwertigeren Angebot aufzuwarten." Die JAGEN UND FISCHEN findet vom 16. bis 19. Januar 2014 nun bereits zum dritten Mal in den Augsburger Messehallen statt. In diesem Jahr lockt die Aussteller zudem ein Frühbucherrabatt zu einem raschen Commitment.

Zahlen und Fakten überzeugen

Mit ihrem frühen Termin im Januar wird die JAGEN UND FISCHEN weiterhin die erste Messe zum Saisonauftakt bleiben, auf der sich Jäger, Fischer und Naturliebhaber gleichermaßen gerne auf die Pirsch nach wertvollen Informationen, neuen Produkten, aber auch fachlichem Austausch begeben. 200 Aussteller aus 12 Ländern begeisterten im Januar 2013 über 21.000 Besucher, die laut Peter Beer, Aussteller und Initiator des Gemeinschaftsstandes der Firma Waffen Beer sowie der Gebrauchtwaffenshow, sogar aus der Schweiz und aus Südtirol angereist sind. Die von Beer gelobte gute Weiterentwicklung der Messe wird sich fortsetzen: Das flexible und kompetente Messeteam, mit dessen Service und fachkundiger Beratung fast 90 Prozent der Aussteller zufrieden waren, arbeitet bereits auf Hochtouren an der Erweiterung der Themenbereiche Jagdgebrauchshunde, Fliegenfischen und Boote sowie am Ausbau des Geländewagen-Sektors.

Das vielfältige Rahmenprogramm, bestehend aus Sonderschauen, Jäger- und Anglerforum, Modenschauen, Greifvogeldarbietungen, Geländewagenparcours, Auftritten von Folkloregruppen und Jagdhornbläsern begeisterte Besucher und Aussteller gleichermaßen. Auch in 2014 wird hier wieder jede Menge Abwechslung geboten sein und namhafte Experten aus allen Bereichen kommen auf den Foren, aber auch in der Wild- und Fischküche, mit aktuellen Themen und ihren Erfahrungen zu Wort. 87 Prozent der Besucher hatten einen guten bis sehr guten Gesamteindruck der Messe und 86 Prozent wollen deshalb sicher oder sehr wahrscheinlich wiederkommen, ein Beweis, dass sich die JAGEN UND FISCHEN mittlerweile zu einem beliebten Messe-Revier etabliert hat.

Rabatt für Schnellentschlossene

Mit gut bis ausgezeichnet bewerteten 89 Prozent der Aussteller die Atmosphäre auf der letzten JAGEN UND FISCHEN und 90 Prozent vergaben diese Noten auch an die moderne Haustechnik. Mit diesen Zahlen im Hintergrund sollte es ein Leichtes sein, sich für eine weitere Präsenz in 2014 zu entscheiden, denn für schnellentschlossene Aussteller winken in diesem Jahr zum ersten Mal fünf Prozent Frühbucherrabatt und dies bei konstantem Preisgefüge für alle Standarten. Wer den Rabatt nutzen möchte, muss sich bis spätestens 15. August 2013 verbindlich bei der Projektleitung anmelden. Frühe Buchungen erleichtern dem Messeteam die wunschgemäße Aufplanung der Hallen sowie die frühzeitige Erstellung öffentlichkeitswirksamer Maßnahmen, wie beispielsweise Besucherprospekte und Medienkommunikation, Vorteile, die die Messe Augsburg gerne weitergibt und bei ihren Ausstellern positiv zu Buche schlagen lässt.

Weitere Informationen:
www.jagenundfischen.de