Start des Umbaus: Zweites Restaurant "Vis-àVis" entsteht im Mercure Trier

300.000 Euro Investitionen in Restaurant, Hotel-Bistro, Lobby und Wintergarten

(lifePR) ( Trier, )
Im Mercure Hotel Trier Porta Nigra (www.mercure.com) ist der Startschuss für den Komplettumbau der Bar, des Wintergartens und Teile der Lobby gefallen: 300.000 Euro investiert die Accor Hotellerie Deutschland (www.accorhotels.com) in die sechswöchigen Arbeiten, während denen der "Salong" geschlossen bleibt. "Wir planen eine Umgestaltung und ein neues Konzept für diesen Teil unserer gastronomischen Einrichtungen", erklärt Anja Ahnen, Direktorin im Mercure Hotel Trier Porta Nigra. "Mit einem Durchbruch zur Lobby - die zum Teil ebenfalls in die Renovierungsarbeiten eingebunden wird - schaffen wir mehr Helligkeit, eine einladende Atmosphäre und eine fließende Integration unseres Gastronomiebereichs." Auch der angeschlossene Wintergarten wird von Grund auf neugestaltet: Nach einem Neubau wird er sich künftig mit seiner Vorderfront vollständig zur Porta Nigra hin öffnen. Aus dem ehemaligen "Salong" entsteht nach der Wiedereröffnung Ende November 2008 - neben dem Restaurant "Porta" - ein neues Restaurant mit dem Namen "Vis-à-Vis". Dominiert von einem ansprechenden Design in warmen Gold-, Braun- und Rottönen mit modernem Mobiliar, stehen dann Spezialitäten wie Tapas sowie regionale Spezialitäten auf der Speisenkarte. "Mit den Umbaumaßnahmen, die überwiegend von regionalen Handwerksbetrieben durchgeführt werden, möchten wir die Attraktivität unseres Vier-Sterne-Hauses weiter steigern und durch neue Akzente ein Publikum in der ganzen Region ansprechen", so Ahnen weiter.