Komplettrenovierung abgeschlossen: Hotel investierte vier Millionen Euro

Logistikzahlen: 60 verschiedene Farbtöne, 5000 Quadratmeter Teppich und 2000 Schalter

(lifePR) ( Sindelfingen, )
Das Warten hat sich gelohnt. Nach sechs Monaten Bauzeit und einem Gesamtinvestitionsvolumen von rund vier Millionen Euro hat das Mercure Hotel Bristol Stuttgart Sindelfingen (www.mercure.com) seine umfangreichen Renovierungs- und Umbauarbeiten abgeschlossen. Unter dem Motto "Mode" wurden alle 147 Gästezimmer, Lobby, Rezeption, die "Backstage Bar" und das Restaurant "Bristol" aufwändig renoviert und mit neuem Mobiliar ausgestattet. Dabei zieht sich der thematische Leitfaden quer durch das Vier-Sterne-Hotel: Schon beim Eintreten wird der Gast von der farbenfrohen und kreativen Raumgestaltung in Empfang genommen und betritt sozusagen eine andere Welt. So mutet die Lobby wie ein "Catwalk" an, Flure und Business-Zimmer sind im Design - wie die Mode selbst - farblich an den vier Jahreszeiten orientiert.

"Insgesamt wurden rund 60 verschiedene Farbtöne verarbeitet", erklärt Direktor Friedrich Busser. Weiterhin wurden alle Zimmer mit Mobiliar, King Size-Betten mit, Flachbildschirm TV-Geräten, Wireless-LAN sowie der neuesten Brandmeldetechnik ausgestattet. "Nach anstrengenden Monaten sind wir froh und stolz, unser Haus nun in einem völlig neuen Look präsentieren zu können", so Busser weiter. In Summe wurden rund 5000 Quadratmeter Teppich neu verlegt, 5000 Liter Farbe verstrichen, 20 Kilometer Kabel und fünf Kilometer Rohre verlegt und 2000 Schalter installiert.

Mercure Hotel Bristol Stuttgart Sindelfingen - wohnen und tagen unweit der schwäbischen Spitzenindustrie

Das Mercure Hotel Bristol Stuttgart Sindelfingen liegt verkehrsgünstig an der A81, rund fünf Kilometer von namhaften Firmen und 15 Kilometer vom Flughafen sowie dem neuen Messezentrum entfernt. Das Vier-Sterne-Haus ist Stuttgarts erstes BIO-zertifiziertes Hotel - in allen Bereichen werden ausschließlich Lebensmittel in BIO-Qualität verwendet. Es wurde Anfang 2008 komplett renoviert und verfügt über insgesamt 147 klimatisierte Zimmer, davon 123 Nichtraucherzimmer. Für Tagungen und Feiern stehen sieben Tagungsräume mit einem Fassungsvolumen für bis zu 210 Personen zur Verfügung. Alle Konferenzräume sind mit ISDN-Anschluss ausgestattet (kostenpflichtig), High-Speed Internet ist im ganzen Haus verfügbar (kostenpflichtig). Ein Business-Center sowie ein Sekretariatsservice sind ebenfalls vorhanden. Kulinarisch werden die Gäste im Restaurant "Bristol" mit einer regionalen Gourmetküche in BIO-Qualität verwöhnt. Die Hotelbar hält neben Snacks auch eine große Auswahl an Getränken, Cocktails und verschiedenen Biersorten bereit. Gästen, die mit dem PKW anreisen, steht ein hoteleigener Privatparkplatz zur Verfügung.