Pressemitteilung BoxID: 202592 (Mercure Hotel Bad Homburg Friedrichsdorf)
  • Mercure Hotel Bad Homburg Friedrichsdorf
  • Im Dammwald 1
  • 61381 Friedrichsdorf
  • Sabine Dächert

Mercure Hotels: Sechs neue Goldmundschenke gekürt

(lifePR) (Friedrichsdorf, ) .
- Elite innerhalb der Marke Mercure: Bundesweit neun Titelträger
- „Enchansons“ beraten Gäste bei den „Grands Vins Mercure“

Die sechs neuen Goldmundschenke kommen aus den Mercure Hotels Berlin Airport Tegel, Berlin Charité, Bielefeld, Erfurt Altstadt, Frankfurt Eschborn Helfmann Park und Stuttgart City Center. Sie gehören zu den Besten der Besten ihrer Zunft und wurden im Mercure Hotel Bad Homburg Friedrichsdorf (www.mercure.com) erfolgreich geprüft und ausgezeichnet. „Wir sind sehr stolz, insgesamt nun bundesweit neun Goldmundschenke zu haben, die den Gästen bei der Auswahl der „Grands Vins Mercure“ als hochkompetente Ansprechpartner beratend zur Seite stehen“, sagt Volkmar Pfaff, Senior Vice President of Operations der Marke Mercure. Während ihrer langjährigen Ausbildung legten die sogenannten „Enchansons“ bereits Prüfungen zum Bronze- und Silbermundschenk ab und durften sich als „Anerkannte Berater für deutschen Wein“ bezeichnen. Thomas Dröscher, Leiter der Arbeitsgruppe „Grand Vins Mercure“: „Das hohe Niveau der Veranstaltung, die Leistungsfähigkeit der neuen Titelträger und auch ihre Souveränität während der Prüfung waren mehr als beeindruckend.“ Fachlich unterstützt wurde die achtköpfige Mercure-Prüfungskommission von Kurt Janett, Trainer des DWI (Deutsches Weininstitut) und Wolfgang Feichtenschlager, Trainer OPO.at. Neben theoretischen und praktischen Kenntnissen waren insbesondere auch sensorische Fähigkeiten sowie Wissen um Mineralwässer gefragt.

Die Grands Vins Mercure – eine Erfolgsgeschichte

Innerhalb der Accor Gruppe steht Mercure für individuelle Mittelklasse-Hotels mit lokalem Flair und persönlichem Ambiente. Um diese regionale Verankerung noch stärker zu betonen, bietet Mercure seit 1983 die Weinkarte der Grands Vins Mercure an – eine exklusive Auswahl aktueller, regionaler Spitzenweine – die zu einem Identitätsmerkmal der Marke geworden ist. Die Weinkarte genießt die Anerkennung der gesamten Weinbranche. Die von Gästen ausgewählten Weine zeichnen sich durch ihre Vielfalt und das attraktive Preis-Leistungsverhältnis aus. Die „Echansons“, die sogenannten Mundschenke, verfügen über ein fundiertes Know-how und beraten die Gäste bei der Wahl ihres Weins. Die Karte der Grands Vins Mercure wird heute in 14 Ländern rund um den Globus angeboten.

Über Accor:

Accor, weltweit der führende Hotelbetreiber und europäischer Marktführer, ist in 90 Ländern mit 4.100 Hotels und beinahe 500.000 Zimmern präsent. Von der Luxus- bis zur Budgetklasse bietet Accor ein umfassendes Portfolio von Hotels unter den Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, all seasons, Etap Hotel, Formule 1, hotelF1 und Motel 6, sowie ergänzende Aktivitäten wie Thalassa sea & spa und Lenôtre. Mit 145.000 Mitarbeitern weltweit bietet die Gruppe ihren Kunden und Geschäftspartnern fast 45 Jahre an Know-how und Expertise. In Deutschland ist Accor mit über 300 Hotels der Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, all seasons, Etap Hotel und Formule 1 vertreten.

Mercure Hotel Bad Homburg Friedrichsdorf

Mit über 100 Häusern ist Mercure eine der größten Hotelmarken in Deutschland. Über 40 Hotels besitzen das Zertifikat "VDR-Certified Conference Hotel" und über 60 Häuser das Zertifikat "VDR-Certified Business Hotel". Individuelles Ambiente und lokales Flair zeichnen die Mercure Hotels aus. Die Häuser sind in attraktiven Städten und Urlaubsregionen Deutschlands gelegen und verwöhnen den Gast kulinarisch mit regionalen und internationalen Spezialitäten sowie mit den "Grands Vins Mercure". Weltweit ist Mercure mit mehr als 670 Hotels präsent. Mehr Informationen über die Mercure Hotels finden Sie auch im Internet unter www.mercure.com und www.vdr-hotel.de.