Mercer baut Beratungsfeld Restructuring Services gezielt weiter aus

Peter Schindler leitet das neue Servicezentrum in Düsseldorf / Michaela Döss ist neuer Principal

(lifePR) ( Frankfurt am Main, )
Die Mercer Deutschland GmbH baut das Beratungsfeld Restructuring Services im Bereich Human Capital weiter aus. Die Beratungseinheit unterstützt Unternehmen im Bereich Human Capital Strategy, insbesondere bei der Planung, Steuerung und Durchführung HR-relevanter Themenstellungen im Rahmen von Reorganisationen und Restrukturierungen, bei denen auch komplexe arbeitsrechtliche Rahmenbedingungen zu beachten sind.

Als Principal und Leiter des neuen Kompetenz-Teams "Restructuring Services" konnte Peter Schindler gewonnen werden. Peter Schindler verfügt in diesem Bereich über eine langjährige Berufserfahrung als HR Director in internationalen Unternehmen, Unternehmensberater und Rechtsanwalt mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Arbeitsrecht. Zuletzt verantwortete er bei der Versatel AG den Bereich Recht und Personal.

Mit Michaela Döss konnte Mercer eine weitere erfahrene HR-Expertin als Principal an Bord holen. Michaela Döss war vor ihrem Eintritt bei Mercer mehrere Jahre als Unternehmensberaterin mit dem Schwerpunkt Restrukturierung bei Kienbaum Management Consulting tätig. Davor hatte sie als Personaldirektorin die Verantwortung für die Länder Deutschland, Österreich, Schweiz und Polen in einem weltweit führenden Dienstleistungsunternehmen.

"Mit dem Bereich Restructuring Services professionalisieren wir unser HR-Dienstleistungsangebot weiter und bilden zudem eine optimale Schnittstelle zum M&A-Bereich von Mercer. Peter Schindler und Michaela Döss sind die ideale Besetzung für den Aufbau der neuen Geschäftseinheit. Beide bringen umfassende Erfahrungen in der Begleitung komplexer Restrukturierungsprojekte sowie internationales Know-how im Bereich Recht und Personal mit", erläutert Dr. Dagmar Wilbs, Leiterin des Bereichs Human Capital von Mercer in Central Europe.

Mercer zählt mit über 20.000 Mitarbeitern in mehr als 40 Ländern zu den führenden globalen Anbietern von Dienstleistungen in den Bereichen Consulting, Outsourcing und Investments. Die Berater von Mercer unterstützen Unternehmen bei der Gestaltung und dem Management von betrieblichen Nebenleistungen, insbesondere im Bereich betriebliche Altersversorgung und Gesundheitsleistungen sowie bei der Optimierung des Human Capital Managements. Das Unternehmen ist überdies einer der führenden Anbieter von Verwaltungs- und Outsourcing-Lösungen für betriebliche Nebenleistungen. Die Mercer-Dienstleistungen im Bereich Investments beinhalten das Investment Consulting sowie Multi-Manager Investment-Produkte.
Das Unternehmen ist Teil der Marsh & McLennan Companies, Inc. (www.mmc.com). Die Aktie der Muttergesellschaft ist mit dem Ticker-Symbol MMC an den Börsen New York, Chicago, Pacific und London notiert.