Pressemitteilung BoxID: 496412 (Meissen Keramik GmbH)
  • Meissen Keramik GmbH
  • Fabrikstr. 9/10
  • 01662 Meißen
  • Erik Stange

Emotions bei Lifesmyle - von der fotografischen Dokumentation auf die Fliese

(lifePR) (Langenfeld, ) Wir gehen neue Wege, wir schaffen einzigartiges Design, wir kreieren Liebhaberstücke! Unter diesem Motto präsentiert MEISSEN KERAMIK in Kooperation mit dem Fotokünstler Gerrit Starczewski ihre Design-Fotofliesen-Kollektion "Kick-It".

Das Projekt

Bilder an den Wänden helfen uns, Emotionen und Augenblicke für die Zeit festzuhalten. MEISSEN KERAMIK geht noch einen Schritt weiter: Die Wand selbst wird zum Panoptikum unserer innersten Leidenschaft. Mit der neuen Fotofliesen-Kollektion "Kick-it!" präsentieren MEISSEN KERAMIK und der Fotokünstler Gerrit Starczewski ein außergewöhnliches Kooperations-Projekt. Die Kollektion zeigt dokumentarische Fußball-Motive des Künstlers auf hochwertigen Glasfliesen von MEISSEN KERAMIK. Es entsteht eine kunstvolle Synthese, die das erhabene Gefühl von Freundschaft und Sport auf ästhetische Weise vermittelt. Authentisch und individuell bringt die Kollektion unsere tiefsten Emotionen zum Ausdruck und bietet Designliebhabern ein ganz spezielles Stück Fußballkultur.

Der Künstler

Gerrit Starczewski hat einen Blick für Geschichten und Emotionen. In seinen Bildern baut er eine persönliche Bindung zu seinem Motiv auf und schafft es, den Betrachter in seine Welt miteinzubeziehen. "In meinen Fotografien trifft der dokumentarische Gesichtspunkt auf Ästhetik", so Starczewski, der sich lieber auf das Unscheinbare im Hintergrund, statt auf das Offensichtliche fokussiert. Seit seiner Kindheit ist eine große Passion von Starczewski der Fußball: "Im Fanblock ist es egal, wie du aussiehst, es herrscht eine Gemeinschaftlichkeit, durch die man alles erreichen kann." Dieses Lebensgefühl hat der Fotograf perfekt in seiner, zum Teil sogar preisgekrönten, Bildreihe eingefangen, die jetzt als Vorlage für das Kooperationsprojekt mit MEISSEN KERAMIK und der Glasfliesenkollektion dient.

Die Location

Lifesmyle bringt Freude ins Leben. Auf einer großen Ladenfläche werden fantasiefrohe Designstücke für alle Lebenslagen, die einem stets ein Lächeln ins Gesicht zaubern, präsentiert. Das Team von Lifesmyle ist immer auf der Suche nach neuen überraschenden und originellen Ideen. Somit bildet der Store den optimalen Rahmen und ein einzigartiges Ambiente für diese Ausstellung.

Vorgestellt wird das Projekt vom FOTOGRAFEN GERRIT STARCZEWSKI und JASMIN SKORUPA VON MEISSEN KERAMIK am:

DONNERSTAG, den 10. JULI, 18.30 Uhr im
LIFESMYLE DESIGN STORE, Friedrichstraße 133, 10117 Berlin

Meissen Keramik GmbH

Die MEISSEN KERAMIK GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Rovese S.A., die den 6. Platz in der Rangliste der größten Fliesenproduzenten weltweit belegt. Die 150 Jahre alte Firmentradition verbindet handwerkliche Erfahrung mit hochtechnisierten Produktionsmethoden auf besondere Weise. Als Komplettanbieter für hochwertige Fliesenkollektionen ist MEISSEN KERAMIK stets auf der Suche nach spannenden Projekten, um innovative Produkte anzubieten und neue Design-Akzente zu setzen. www.meissen-keramik.de