lifePR
Pressemitteilung BoxID: 135121 (Megaforce Bühnen- und Veranstaltungstechnik GmbH)
  • Megaforce Bühnen- und Veranstaltungstechnik GmbH
  • Jöhlinger Str. 118
  • 76356 Weingarten
  • Mark Liese

Megaforce installierte PA-Tower für Mauerfalljubiläum

(lifePR) (Weingarten, ) Beim "Fest der Freiheit" zum 20jährigen Jubiläums des Falls der Berliner Mauer hat der Bühnenspezialist Megaforce aus Weingarten die PA- und Beleuchtungs-Tower am Brandenburger Tor und entlang eines zwei Kilometer langen Mauerstücks installiert. Die Tower wurden teilweise speziell für die Veranstaltung konzipiert und mit einem erweiterten Prüfbuch ausgestattet.

Die PA-Tower-Serie von Megaforce steht serienmäßig als Baukastensystem für Nutzhöhen von 8,0 bis 15,8 Meter und Lasten bis drei Tonnen zur Verfügung. Die Belastung mit noch höheren Lasten ist proportional zur Auskragung der PA möglich. Die Tower wurden von Megaforce speziell mit Fokus auf einen geringen Platzbedarf unter Berücksichtigung minimaler Absperrgrößen durch Polizei- oder Gigs-Gitter in den Formaten 2,2 x 2,2 Meter beziehungsweise 1,8 x 2,4 Meter entwickelt. Alle Aufbauvarianten sind mit passenden Prüfbüchern ausgestattet und berücksichtigen die Anforderungen von BGV-C1 für die Aufstellung im Publikumsbereich.

Zum Einsatz kamen die Tower bisher unter anderem bei den Tourneen von Metallica, Peter Maffay, Depeche Mode oder auch der Toten Hosen sowie beim Hessentag, dem Kirchentag in Bremen und dem Southside Festival.

Megaforce Bühnen- und Veranstaltungstechnik GmbH

Das inhabergeführte Unternehmen Megaforce aus Weingarten bei Karlsruhe ist seit 1992 als technischer Dienstleister in der Veranstaltungsbranche aktiv. Die beiden Geschäftsführer Mark Liese und Michael Brombacher konzentrieren sich seit Anfang 2008 mit ihrem 25-köpfigen Team wieder auf ihre Kernkompetenz - den Bühnenbau. Zum Portfolio gehören neben versierten Dienstleistungen im Rigging und Podestbau auch eigene Entwicklungen wie die variablen Rundbogenbühnen (RBB) von 15 bis 19 m sowie Festivalbühnen (TVG I - IV) von 12 bis 21 m lichten Spielbreiten. Eine eigene Statikabteilung rundet das Programm ab.