lifePR
Pressemitteilung BoxID: 133808 (Megaforce Bühnen- und Veranstaltungstechnik GmbH)
  • Megaforce Bühnen- und Veranstaltungstechnik GmbH
  • Jöhlinger Str. 118
  • 76356 Weingarten
  • +49 (7244) 72-02 0

Megaforce geht mit Pur auf Tour

(lifePR) (Weingarten, ) In wenigen Tagen geht mit Pur eine der erfolgreichsten deutschen Bands, die für ihr aktuelles Album "Wünsche" schon kurz nach der Veröffentlichung wieder Goldstatus erreicht hat, auf Tournee. Die erste Show, angekündigt als Vorpremiere, findet am 25. November im Gerry Weber Stadion in Halle/Westfalen statt, enden soll die Tournee dann mit einem jetzt schon ausverkauften Doppelkonzert am 11./12. Dezember in der Dortmunder Westfalenhalle. Bespielt werden Hallen mit Kapazitäten zwischen 5.000 und 10.000 Besichern.

Mit dem Bühnenbau beauftragte das Management der Band, Live Act Music in Hirschberg, das Unternehmen Megaforce aus Weingarten. Megaforce hat für Pur eine Centerstage mit einem Bodenbelag aus LEDs konstruiert - der Bühnenboden kann also mit Bildern und Effekten bespielt werden. Weiterhin gibt es zwei Laufstege von jeweils zwölf Metern Länge, auf denen horizontal verfahrbare Satelliten fixiert sind. Auch diese Satellitenbühnen sind mit einem LED-Boden ausgestattet. Das LED-Equipment lieferte XL Video.

Sowohl die Centerstage als auch die Laufstege sind rollbar, um den engen Zeitrahmen zwischen den einzelnen Auftritten einhalten zu können. Die meisten Shows finden back-to-back mit einem Overnight-Transport des Equipments statt. Durch die Rollbühnen ist es möglich, an den Auftrittsorten zeitgleich Bühnen und Sound-, Video- und Lichttechnik zu installieren.

Megaforce hatte auch schon für die letzte Pur-Tour die Bühne geliefert. Movement 4 Event, eine Tochterfirma von Megaforce, zeichnet sich für das Trucking verantwortlich.

Megaforce Bühnen- und Veranstaltungstechnik GmbH

Das inhabergeführte Unternehmen Megaforce aus Weingarten bei Karlsruhe ist seit 1992 als technischer Dienstleister in der Veranstaltungsbranche aktiv. Die beiden Geschäftsführer Mark Liese und Michael Brombacher konzentrieren sich seit Anfang 2008 mit ihrem 25-köpfigen Team wieder auf ihre Kernkompetenz - den Bühnenbau. Zum Portfolio gehören neben versierten Dienstleistungen im Rigging und Podestbau auch eigene Entwicklungen wie die variablen Rundbogenbühnen (RBB) von 15 bis 19 m sowie Festivalbühnen (TVG I - IV) von 12 bis 21 m lichten Spielbreiten. Eine eigene Statikabteilung rundet das Programm ab.