Meducat entwickelt webbasiertes Sonnenschutz-Training

(lifePR) ( Frankfurt am Main, )
Für sonnenhungrige aber hautbewusste Verbraucher bietet die Spirig Pharma GmbH (Augsburg) jetzt ein interaktives Training mit Gewinnspiel rund um das Thema Sonne und Sonnenschutz an. Entwickelt wurde das webbasierte Programm von der meducat GmbH, dem Spezialisten für medical education. Die Registrierung/Anmeldung für das Sonnenschutz-Training ist unter http://www.daylong-training.de erreichbar.

"Mit dem zum 2. Mai gestarteten e-Learning-Programm stellen wir unsere Kompetenz auch im Consumer-Bereich unter Beweis", erklärt Dr. med. Petra Kittner, Geschäftsführerin der meducat GmbH. "Ziel ist es, Endverbrauchern richtiges Verhalten in der Sonne zu vermitteln und somit Akut- und Langzeitschäden durch übermäßige Sonneneinwirkung zu vermeiden. Das Trainieren dieses Wissens wird spielerisch mit einem Quiz und einem Gewinnspiel verknüpft." Werden mehr als 75 Prozent der Fragen richtig beantwortet, so können die Teilnehmer eines von 33 Daylong® Strandsets gewinnen.

Die Spirig Pharma GmbH ist somit einer der ersten Anbieter für ein webbasiertes Sonnenschutz-Training. Die verschiedenen Daylong® Produkte werden von der Spirig Pharma GmbH apothekenexklusiv vertrieben. Wegen des umfassenden UVA- und UVB-Schutzes und der hervorragenden Wasserresistenz (getestet in Süß- und Salzwasser) sowie der Beständigkeit gegen Schweiß und nachgewiesenen Hautverträglichkeit wird die Sonnenschutzserie von Dermatologen gerne empfohlen. Neu im Programm ist der Dosierspender Daylong® Kids SPF50 speziell für Kinder. Der praktische Dosierspender und die Dosiertabelle helfen, die empfohlene Menge (2 mg/cm²) anzuwenden und den ausgewiesenen Sonnenschutzfaktor zu erreichen.