Starke Begleiter in unsicheren Zeiten

(lifePR) ( Homburg, )

gegen Bakterien und behüllte Viren: Olivenöl Hygiene Handfluid*
für hygienische Sauberkeit: Olivenöl Hygiene Pflegeseife, Olivenöl Hygiene Pflegedusche und Olivenöl Hygiene Handpflege
für empfindliche Haut geeignet

Im Moment beherrscht ein einziges Thema die Schlagzeilen: COVID-19. Unabhängig vom Verlauf der Pandemie, gilt es schon jetzt als sicher, dass die aktuelle Krise unser Prophylaxe- und Hygiene-Verhalten nachhaltig verändern wird. Die Notwendigkeit und der Wunsch, sich vor dem Coronavirus und anderen Viren sowie Bakterien zu schützen, ist kein kurzlebiger Trend.

Mit vorausschauendem Blick hat medipharma cosmetics eine Serie entwickelt, die uns jetzt und in Zukunft gegen Keime unterstützen kann: Olivenöl Hygiene wirkt zuverlässig gegen Mikroorganismen und ist dabei sanft zur Haut. Gemeinsam sorgen die vier Neuheiten für hygienische Sauberkeit und ein intensiv gepflegtes Gefühl.

medipharma cosmetics

Olivenöl Hygiene Handfluid*
Olivenöl Hygiene Pflegeseife
Olivenöl Hygiene Handpflege
Olivenöl Hygiene Pflegedusche

Zuverlässige Händedesinfektion mit Pflegewirkung

Sie lauern überall. Keime bevölkern Treppenläufe, Türklinken, Wasserhähne, Lichtschalter, Telefonhörer, Tastaturen, Smartphones ... Die Hände sammeln täglich zahlreiche von ihnen auf und leiten sie an die Schleimhäute von Mund, Nase und Augen weiter – 80 Prozent aller Infektionskrankheiten werden so verbreitet. Denn jeder von uns fasst sich am Tag 400 bis 800 Mal spontan ins Gesicht.* Meist unbewusst, weil Haare kitzeln, etwas juckt, ein Krümel auf den Lippen stört, einfach aus Verlegenheit oder um besser nachdenken zu können. In Zeiten von COVID-19 wäre es natürlich besser, sich diese Gesten abzugewöhnen. Das ist aber leichter gesagt als getan, denn reflexartige Impulse sind viel schneller als unser Gehirn. Eine Möglichkeit, die Übertragungskette bewusst zu durchbrechen, ist regelmäßiges Händewaschen und eine konsequent durchgeführte Händedesinfektion.

Olivenöl Hygiene Handfluid** von medipharma cosmetics ist ein in Deutschland hergestelltes, gemeldetes Biozid auf Ethanol-Basis. Es wirkt zuverlässig gegen Bakterien und behüllte Viren, zu denen auch Corona- und die saisonalen Influenzaviren zählen.

Ihre Hülle macht diese Viren relativ empfindlich und angreifbar. Deshalb reichen begrenzt viruzide Mittel, um sie zu zerstören. Olivenöl Hygiene Handfluid mit einem hohen Gehalt an Ethanol greift die Zellwände und Eiweiße der Erreger an und macht sie dadurch unschädlich. Das Fluid wirkt ohne Wasser und Seife, ist deshalb ideal für unterwegs. Zusätzlich enthält es kaltgepresstes Olivenöl, Panthenol und Glycerin. Ein Komplex aus zahlreichen Pflanzenextrakten wie Klette, Pfefferminze, Thymian, Rosmarin und Eukalyptus wirkt zusätzlich pflegend.

Der Desinfektions-Spezialist der neuen Olivenöl Hygiene-Serie sorgt schnell für sicheren Schutz vor Viren und Bakterien - und erhält wirkungsvolle Unterstützung von drei weiteren Hygiene-Experten.

Olivenöl Hygiene Pflegeseife: Zeitgemäße Sauberkeit

Einige summen in Gedanken zweimal "Happy Birthday", andere zählen langsam bis 30: Hauptsache, das Händewaschen dauert etwa eine halbe Minute. Mit Olivenöl Hygiene Pflegeseife von medipharma cosmetics wird die von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfohlene Zeitspanne zum puren Vergnügen. Das mild schäumende Waschgel entfernt Keime gründlich mit einer Kombination aus antimikrobiellen Inhaltsstoffen, ohne die Haut auszutrocknen.

Panthenol, Jojobaöl, Vitamin E und kaltgepresstes Olivenöl spenden Feuchtigkeit und hinterlassen ein gepflegtes Hautgefühl.

Olivenöl Hygiene Handpflege: Langfristig weichere Haut

Nach dem Händewaschen und -desinfizieren nährt die reichhaltige Olivenöl Hygiene Handpflege strapazierte Haut intensiv mit kaltgepresstem Olivenöl, Sheabutter und Jojobaöl. Ein Komplex aus zahlreichen Pflanzenextrakten wie Klette, Pfefferminze, Thymian, Rosmarin und Eukalyptus wirkt zusätzlich pflegend.

Olivenöl Hygiene Pflegedusche: Erfrischende Reinigung

Das sanft schäumende Duschgel erfüllt das Bedürfnis nach einem rundum sauberen Hautgefühl und macht das innovative Hygiene-Programm perfekt. Die frisch duftende Formel reinigt die Haut mit milden Tensiden und antimikrobiellen Inhaltsstoffen. Panthenol und kaltgepresstes Olivenöl spenden Feuchtigkeit und verleihen Wohlgefühl.