• Angela Wipper

Kandidaten für den "European Dialogue Silver Award" 2013 in Karlsruhe nominiert

Prominente Jury fällt am 14. Juni die Entscheidung für einen Gewinner

(lifePR) (Karlsruhe, ) Die Nominierten für den "European Dialogue Silver Award" 2013, den namhafte Persönlichkeiten aus der Region und Tom Høyem, Direktor der Europäischen Schule (ESK), in Karlsruhe ins Leben gerufen haben, stehen fest: Wenn die prominente Silver Award-Jury um Jurypräsidentin Dana Pavlicikova, der stellvertretenden Direktorin für Kindergarten und Grundschule an der ESK, am kommenden Freitag, 14. Juni, den Gewinner aus den eingegangenen Bewerbungen ausgewählt hat, dann steht der ersten Preisverleihung am 17. September im auf dem Schulgelände geplanten "European Dialogue Center" nichts mehr im Weg.

Denn mit dem neuen Preis entsteht in Karlsruhe ein Treffpunkt für internationale und lokale Akteure gleich mit: Dank des neuen "European Dialogue Centers", dessen Grundstein bereits beim Europafest am 11. Mai gelegt wurde, kann der "European Dialogue Silver Award" schon ab diesen September, 2014 und 2015 verliehen werden.

Für die diesjährige Vergabe des "European Dialogue Silver Awards" hatten Interessierte bis 31. Mai Gelegenheit, Kandidaten vorzuschlagen. Teilnehmen konnte jeder, ohne Altersbegrenzung, der die Förderung des "Dialogs" zwischen der lokalen und der internationalen Fächerstadt gefördert und unterstützt hat. Mit ausschlaggebend bei der Auswahl des Gewinners ist für die Jury am Freitag die Nachhaltigkeit der Aktivität bzw. des Projektes, die Bereicherung für die Region und die Förderung des Dialogs zwischen Karlsruhe Lokal und International (Win-Win-Situation).

Der Sieger/Die Siegerin wird von der Jury benachrichtigt. Wenn er oder sie die Auszeichnung annimmt, wird ihm/ihr der Preis am 17. September, genau am Geburtstag der Schule, in feierlichem Rahmen verliehen.

ESK-Direktor Tom Høyem hat den "European Dialogue Silver Award" für die Jahre 2013, 2014 und 2015 gestiftet. Die Jury hofft, dass sich nach den drei Jahren weitere Sponsoren finden, die die Preisverleihung für besondere Verdienste zur Verbindung von Karlsruhe international und Karlsruhe national unterstützen.

Jeder kann einen Kandidaten für den "European Dialogue Silver Award" nominieren:

Vorschläge für 2014 sind ab sofort willkommen

Hierzu muss nur die Kurzbewerbung, die es zum Download auf der Schul-Webseite gibt unter http://www.eskar.org/news/presse/detailansicht.html?tx_ttnews[tt_news]=163&cHash=c41dc997b316203dd83c5747692c868c

und eine Langbewerbung eingereicht werden an:

Europäische Schule Karlsruhe
Angela Wipper