Mittwoch, 24. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 151933

medienfabrik erneut in Kanada

Paralympische Winterspiele 2010

(lifePR) (Gütersloh, ) Nach den Spielen ist vor den Spielen: Die medienfabrik Gütersloh GmbH, eine Tochter der zu Bertelsmann gehörenden arvato AG, hat auch für die Paralympischen Winterspiele in Vancouver wieder ein Redaktionsbüro im kanadischen Whistler eingerichtet. Von dort aus produziert ein medienfabrik-Team vom 13. bis zum 21. März täglich einen jeweils vierseitigen Newsletter für das Deutsche Haus Paralympics, das vom Deutschen Behindertensportverband (DBS) für die Dauer der Paralympischen Spiele eingerichtet wurde. Eine Premiere, denn erstmals wird es ein tägliches gedrucktes Medium im Deutschen Haus Paralympics geben. Darüber hinaus kommen auch die offizielle Mannschaftsbroschüre, das Mannschaftsmagazin »Paralympics« sowie ein 32-seitiges Ergebnismagazin mit allen Resultaten und einem Rückblick auf die Spiele aus der Feder der Gütersloher Kommunikationsprofis.

Der tägliche Newsletter entsteht redaktionell unter der Federführung von Michael Siedenhans, Chefredakteur Sport der medienfabrik, komplett in Kanada. Er berichtet unter anderem über das sportliche Abschneiden der deutschen Teilnehmer, über das Geschehen im Deutschen Haus Paralympics sowie über Kurioses und Ereignisse im Hintergrund der Spiele. Wie schon bei den Olympischen Winterspielen wird der 4-Seiter in Nachtschichten am Gütersloher Standort der medienfabrik layoutet. Die Druckdaten werden dann nach Vancouver geschickt, wo - wiederum nachts - gedruckt wird, damit der Newsletter am nächsten Morgen druckfrisch vor Ort ausgeliefert werden kann.

»Das ist eine anspruchsvolle Herausforderung, aber wir haben diese bereits bei den Olympischen Winterspielen mit einem tollen Team und modernster Technik gemeistert «, sagt Projektleiter Stephan Braun. »Diese Erfahrung kommt uns auch bei den Paralympics zugute.« Für die medienfabrik ist das Engagement zu den Paralympischen Spielen der bisherige Höhepunkt in der Zusammenarbeit mit dem Deutschen Behindertensportverband, für den inzwischen eine Vielzahl an Medien entstanden sind. »Das Vor-Ort-Engagement macht unsere erfolgreiche Zusammenarbeit zu den Paralympics rund«, so Braun abschließend.

Vor wenigen Tagen sind bereits das Vorschaumagazin »Paralympics - Das Vancouver 2010 Mannschaftsmagazin« und die Mannschaftsbroschüre erschienen, welche in Zusammenarbeit mit dem DBS entstanden sind. Das Vorschaumagazin bietet einen exklusiven Ausblick auf die Paralympischen Winterspiele, stellt die Medaillenhoffnungen des deutschen Teams vor und zeigt die Athleten ganz privat. Zudem bietet der Paralympics- Planer einen Überblick über alle Termine und Sportstätten. Das Vorwort hat Bundespräsident Horst Köhler verfasst. Die 56-seitige Mannschaftsbroschüre stellt alle teilnehmenden Sportler der deutschen Mannschaft vor.

medienfabrik Gütersloh GmbH

Medien mit Leidenschaft_verbinden. Das ist die Philosophie der medienfabrik, eines Unternehmens der zu Bertelsmann gehörenden arvato AG. Als eine der führenden deutschen Corporate-Publishing- Agenturen realisieren wir mehr als 40 Regelmedien mit einer jährlichen Gesamtauflage von über 55 Millionen Exemplaren. In der Unternehmens- und Marketingkommunikation setzen wir aber nicht nur auf Print. Mit E-Magazines, Websites und mobilen Applikationen stärken wir unseren Kunden auch »online« den Rücken. Mehr als 200 Mitarbeiter an den Standorten Gütersloh, Bonn und München garantieren für die Qualität unserer Medien, die allein seit 2008 mit mehr als 50 internationalen Preisen ausgezeichnet wurden.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Adventisten in England verurteilen Anschlag in Manchester

, Familie & Kind, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Es gebe weder politische noch religiöse Gründe, die Aktionen der sinnlosen Brutalität rechtfertigen würden - nirgendwo und zu keiner Zeit, so...

Jugenddiakoniepreis 2017 - Bewerbungsfrist endet am 30. Juni

, Familie & Kind, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Noch gut fünf Wochen können sich Jugendliche für den Jugenddiakoniepreis 2017 bewerben. Die Diakonie in Württemberg, die Evangelische Jugend...

Kinderarmut: Berichten…bedauern…beiseite schieben

, Familie & Kind, Deutscher Schutzverband gegen Diskriminierung e.V.

Die Presse ist wieder einmal voll mit Meldungen über die steigende Kinderarmut in Deutschland. Seit der Einführung der Hartz IV Gesetze, so der...

Disclaimer