Pressemitteilung BoxID: 233293 (medienfabrik Gütersloh GmbH)
  • Kim Wittkewitz

Gero Hesse ist Personalmarketing-Innovator

Auszeichnung für Social-Media-Engagement erstmals verliehen

(lifePR) (Gütersloh, ) Nur wenige Personalmanager nutzen - und leben - Social Media so intensiv wie Gero Hesse, Geschäftsfeldleiter Ventures der medienfabrik Gütersloh. Für sein Engagement ist er nun als »Best Innovator Social Media Personalmarketing« ausgezeichnet worden. Hesse verantwortet bei der medienfabrik auch den Geschäftsbereich embrace, der für Kunden innovative Ansätze im Kontext von Personalmarketing und Social Media umsetzt.

Den Award haben Humancaps Media, Westpress sowie das werben& verkaufen (w&v) Job-Network ins Leben gerufen und erstmals im Rahmen der »Social Media Personalmarketing Conference« verliehen. Mit dem Preis sollen einmal im Jahr Persönlichkeiten gewürdigt werden, die sich um Social Media im Personalmarketing verdient gemacht haben.

In ihrer Laudatio auf Gero Hesse sagte Sabine Vockrodt, Leiterin des werben & verkaufen (w&v) Stellenmarktes, dass Hesse sich mit seinem Blog saatkorn auf die grüne Wiese stelle und auch sehr persönlich zeige. Mit seinem Blog und in zahlreichen Vorträgen habe Hesse das Thema Social Media im Personalmarketing vielen Verantwortlichen nähergebracht und insbesondere für Bertelsmann innovativ gestaltet.

»Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung, die ich im Namen meines ganzen Teams entgegennehme«, sagt Gero Hesse. »Der Award ist für uns eine große Motivation, uns weiter zu engagieren, neue Ansätze voranzutreiben und Personalthemen innovativ zu

Medien mit Leidenschaft_verbinden. Das ist die Philosophie der medienfabrik, eines Unternehmens der zu Bertelsmann gehörenden arvato AG. Als eine der führenden deutschen Corporate-Communications-Agenturen bieten wir unseren Kunden vollstufige Unternehmens- und Marketingkommunikation. Ob multimediales E-Magazine, Image- oder Produktfilm, Mobile Newsletter oder Printmagazin: Wir bringen Botschaften treffend an die Empfänger. Mehr als 300 Mitarbeiter an den Standorten Gütersloh, Bonn, München und Berlin garantieren für die Qualität unserer Medien, die allein seit 2008 mit mehr als 60 internationalen Preisen ausgezeichnet wurden.