Donnerstag, 19. Juli 2018


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Thomas Ebeling und Matthew Glotzbach eröffnen den Internationalen Medienkongress (3. und 4. September im ICC Berlin)!

Noch bis zum 12. August gibt es Kongress-Tickets zum Early-Bird-Tarif

Berlin/Potsdam, (lifePR) - Der Vorstandsvorsitzende der ProSiebenSat.1 Media AG, Thomas Ebeling, und Matthew Glotzbach, YouTube-Chef EMEA (Europe, Middle East, Africa), halten in diesem Jahr die Eröffnungskeynotes des Internationalen Medienkongresses am Montag, 3. September, um 11.00 Uhr im ICC Berlin.

Thema der Eröffnungsveranstaltung ist "Digitale Werte. Vernetzung, Wettbewerb und neue Zugänge zu Inhalten". Es geht um Wertschöpfung einer vernetzten Medienwelt und darum, wie sich Medien, Kommunikationsangebote und die digitale Gesellschaft weiterentwickeln: Als Folge der rasanten technologischen Entwicklung verblassen die Grenzen zwischen den bisherigen Mediengattungen zunehmend. Der Wettbewerb hat sich internationalisiert, neue Player wie Internetkonzerne, Telekommunikations- und Plattformbetreiber sind direkte Wettbewerber im Inhaltegeschäft geworden. Was heißt das für die Zukunft der klassischen Fernseh- und Contentmarken? Welche Bewegtbildplattformen und Marken werden sich beim Zuschauer durchsetzen, wenn Vernetzung und Navigation über soziale Medien zunehmend an Bedeutung gewinnen?

Auf dem anschließenden Podium diskutieren Conrad Albert, ProSiebenSat.1-Vorstand Legal, Distribution & Regulatory Affairs, Marcel Düe, Gründer und Managing Director des Berliner Social TV-Start-ups Tweek, Matthew Glotzbach, YouTube-Geschäftsführer EMEA, der neue ZDF-Programmdirektor Norbert Himmler, rbb-Intendantin Dagmar Reim und Fremantle-Digital-Chefin Claire Tavernier. Moderation: Frank Thomsen, Chefredakteur von stern.de.

Tickets gibt es unter http://www.medienwoche.de/tickets noch bis einschließlich 12. August zum vergünstigten Early-Bird-Tarif.

Weitere Informationen und das vollständige Programm finden Sie unter www.medienwoche.de

Partner und Sponsoren

Sponsorpartner: Skoda, Südliche Weinstraße e.V., Spreequell Mineralbrunnen GmbH, Coca- Cola GmbH, Pernod Ricard Deutschland GmbH, Radeberger Gruppe KG c/o Berliner Kindl Schultheiss Brauerei GmbH, Jura Elektrogeräte Vertriebs- GmbH, Branchenpartner: Eutelsat Services + Beteiligungen GmbH, Exozet, DAS VIERTE GmbH, Discovery Communications GmbH & Co.KG, ProSiebenSat.1 Media AG, Giraffentoast, UFA Film & TV Produktion GmbH, Sky Deutschland Fernsehen GmbH, smartclip AG, Kabel Deutschland Vertrieb & Service GmbH, Gesellschaft zur Wahrnehmung von Film- und Fernsehrechten mbH, Viacom International Media Network Northern Europe, KIT digital, Turner Broadcasting System, TV5MONDE s.a., HDI Gerling Industrieversicherung AG, media.net berlinbrandenburg, CatCap GmbH, Neuhaus Partners GmbH, TiME Lab/Fraunhofer Heinrich-Hertz-Institut, die medienanstalten ALM GbR, VAST MEDIA GmbH & Co. KG, 3D Innovation Center Berlin, Israel Trade Center Berlin, Shortcut Ventures, Google Deutschland Medienpartner: news aktuell GmbH, ALEX Offener Kanal Berlin, Frankfurter Rundschau, Branded Entertainment Online, brandeins, epd Medien, MEEDIA

Über den Internationalen Medienkongress

Der Internationale Medienkongress (03.-04.09.12, ICC Berlin) wird präsentiert von der MEDIENWOCHE@IFA. In Verbindung mit der IFA, der weltweit wichtigsten Messe für Consumer Electronics (31.08-05.09.12), dem M100 Sanssouci Colloquium (06.09.12) und zahlreichen weiteren hochkarätigen Events ist er eines der wichtigsten Branchentreffen Europas. Kongressveranstalter ist das Medienboard Berlin-Brandenburg in Zusammenarbeit mit der gfu, im Auftrag der Länder Berlin und Brandenburg und gefördert von der Medienanstalt Berlin-Brandenburg. Die IFA wird veranstaltet von der Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik (gfu) und organisiert von der Messe Berlin. M100 ist eine Initiative der Landeshauptstadt Potsdam und des Vereins Potsdam Media International e.V.

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