Pressemitteilung Box-ID: 917657

Medienboard Berlin-Brandenburg GmbH August-Bebel-Strasse 26-53 14482 Potsdam-Babelsberg, Deutschland http://www.medienboard.de
Ansprechpartner:in Frau Kirsten Niehuus +49 331 743870
Logo der Firma Medienboard Berlin-Brandenburg GmbH
Medienboard Berlin-Brandenburg GmbH

2 Preise für MBB-geförderte Filme: “The Ordinaries” und “Was sehen wir, wenn wir zum Himmel schauen?” gewinnen FIRST STEPS Awards

(lifePR) (Berlin/Potsdam, )
Bei den First Steps Awards in Berlin wird der MBB-geförderte Film “The Ordinaries” von Sophie Linnenbaum als Bester Abendfüllender Spielfilm ausgezeichnet. Der NO FEAR Award für Produktionsabsolvent:innen geht an Mariam Shatberashvili für den MBB-geförderten Film “Was sehen wir, wenn wir zum Himmel schauen?”.­­ ­­ ­ ­

Kirsten Niehuus, Medienboard-Geschäftsführerin: “Wir gratulieren allen Gewinner:innen, insbesondere natürlich den Preisträgerinnen Sophie Linnenbaum und Mariam Shatberashvili und den Teams der MBB-geförderten Filme “The Ordinaries” und “Was sehen wir, wenn wir zum Himmel schauen?”. Toll, dass heute Abend neue Talente aus der Hauptstadtregion gewürdigt wurden. Wir freuen uns und sind gespannt auf eure nächsten Schritte!"­ ­­ ­

BESTER ABENDFÜLLENDER SPIELFILM
"The Ordinaries" (Sophie Linnenbaum), Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf

NO FEAR Award für Produktionsabsolvent:innen
Mariam Shatberashvili für "Was sehen wir, wenn wir zum Himmel schauen?", Deutsche Film- und Fernsehakademie Berlin (DFFB)

Medienboard Berlin-Brandenburg GmbH

Das Medienboard Berlin-Brandenburg vereint Filmförderung und New-Media-Förderung der Länder Berlin und Brandenburg unter einem Dach. Mehr Informationen unter www.medienboard.de

Berlin Brandenburg Film Commission (BBFC): Location & Production Services
Die BBFC bietet vielfältige Service-Leistungen und präsentiert auf www.bbfc.de eine Motivdatenbank mit mehr als 1.500 Locations, rund 28.000 Bildern und rund 7.300 Kontakten.

Creative Europe Desk Berlin-Brandenburg
Der Creative Europe Desk Berlin-Brandenburg informiert und berät zum MEDIA Programm der EU.
Als Teil des europaweiten Netzwerkes steht sie auch als Kontaktstelle für grenzüberschreitende Projekte zur Verfügung. Mehr Informationen unter www.medienboard.de und www.creative-europe-desk.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten