NOBILIN ALGENÖL OMEGA 3 PLUS - konsequent vegan

MEDICOM bringt neues, veganes Omega-3-Produkt auf den Markt

(lifePR) ( Baierbrunn, )
Die MEDICOM Pharma GmbH, ein führendes pharmazeutisches Unternehmen von qualitativ hochwertigen Nahrungsergänzungsmitteln, stellt die Produktneuheit NOBILIN ALGENÖL OMEGA 3 VEGAN mit den entscheidenden, mehrfach ungesättigten Fettsäuren EPA und DHA aus rein pflanzlicher und somit 100% veganer Quelle vor.

Immer mehr Menschen essen zu wenig oder gar keinen Fisch, sodass die entscheidenden Omega-3-Fettsäuren EPA (Eicosapentaensäure) und DHA (Docosahexaensäure) für den Organismus und somit für die Gesunderhaltung unter anderem von Herz und Kreislauf nicht mehr ausreichend zur Verfügung stehen. Für gesundheitsbewusste Menschen, denen auch die Umwelt wichtig ist hat MEDICOM darum die konsequent vegane Alternative auf den Markt gebracht.

Die Quelle Nummer 1 für Omega-3-Fettsäuren – konsequent vegan

Bislang gab es zu Fischölen kaum sinnvolle Alternativen, die eine ausreichende Versorgung mit den Omega-3-Fettsäuren DHA und EPA gewährleisten konnten. In Pflanzenölen zum Beispiel liegen DHA und EPA nur in einer Vorstufe, der sogenannten Alpha-Linolensäure, vor. Und diese vermag der Körper nur sehr bedingt umzuwandeln.

In Fisch- oder Krillöl hingegen liegen EPA und DHA direkt und vor allem in höherer Konzentration vor. Fische und Krill produzieren ihr EPA und DHA jedoch nicht selbst, sie akkumulieren es aus ihrem natürlichen Nahrungsspektrum – zum Beispiel durch den Verzehr von Omega-3- reichen Algen.

Exklusiv und neu bei MEDICOM: Omega-3-Fettsäuren DHA und EPA aus Algenöl in pflanzlichen Kapseln

Nur Algen, die unter kontrollierten Bedingungen gezüchtet werden, können als direkte Quelle für die DHA- und EPA-Gewinnung genutzt werden. Nach 15 Jahren Forschung an einem Projekt für die NASA konnten Wissenschaftler ein patentiertes Verfahren für die ressourcenschonende und zertifizierte Herstellung von DHA und EPA aus der gentechnikfreien Mikroalge Schizochytrium sp. entwickeln. Das Ölgewinnungsverfahren hat Ähnlichkeit mit der Herstellung anderer Pflanzenöle und die gezüchtete Alge ist frei von jeglicher Umweltbelastung. Das gewonnene Algenöl wird in speziell dafür entwickelte rein pflanzliche, gelatinefreie Kapseln abgefüllt und ist eine sinnvolle Alternative für Vegetarier und Veganer.

100%ige Reinheit

Die EU-Kommission prüfte vor der Zulassung das Öl aus der Mikroalge Schizochytrium sp. ausführlich auf seine Unbedenklichkeit. Besonderes Augenmerk lag dabei auf dem Nachweis, dass es frei von bakteriellen Verunreinigungen, Allergenen, Toxinen und sonstigen unerwünschten oder schädlichen Nebenbestandteilen ist.

Die Vorteile von NOBILIN ALGENÖL OMEGA 3 VEGAN – OMEGA 3 AUS MIKROALGEN IN PFLANZLICHEN KAPSELN auf einem Blick

rein pflanzlich und somit 100% vegan
enthält die entscheidenden, mehrfach ungesättigten Fettsäuren EPA und DHA im Verhältnis 2:1
250 mg EPA und DHA tragen zur normalen Herzfunktion bei
die Omega-3-Fettsäuren werden aus dem Öl der Mikroalge Schizochytrium sp. nachhaltig gewonnen
natürliche Ressourcen werden geschont
frei von Laktose und frei von Gluten
frei von Konservierungsstoffen
frei von gentechnisch veränderten Organismen
frei von tierischen Bestandteilen und abgefüllt in rein pflanzliche Kapseln

Für wen ist NOBILIN ALGENÖL OMEGA 3 geeignet?

Für alle, die eine rein pflanzliche Alternative zu tierischen Omega- 3-Quellen suchen.
Für alle, die sich ein Produkt ohne Fischgeschmack oder -geruch wünschen.
Für Vegetarier und Veganer.
Für alle, die selten oder gar keinen Fisch essen oder mögen.
Für alle, die eine kleine Kapsel bevorzugen.
Für Personen, die eine Fisch- und/ oder Schalentierallergie haben.

Zusammensetzung von NOBILIN ALGENÖL OMEGA 3 VEGAN

Tagesdosis (1 Kapsel) enthält:
DHA und EPA 2150 mg

Packungsgrößen und Preise im Überblick:
60 Kapseln 27,90 €
120 Kapseln 48,80 €
240 Kapseln 79,80 €

Pharmazentralnummer (PZN): 10628113

Gratis Download zu den wichtigsten Omega-3-Quellen: hier >

Lesen Sie auch den aktuellen Artikel “Vegetarismus: mehr als ein Trend”