11. medien.barometer berlinbrandenburg 2012/2013

Am 11. April 2013 erscheint der jährliche Geschäftsklima-Index für die Hauptstadtregion von Medienboard und media.net berlinbrandenburg

(lifePR) ( Berlin, )
Einmal jährlich fragt das medien.barometer Unternehmer/innen aus Berlin-Bran­denburg nach der wirtschaftlichen Entwicklung der Medien- und IKT-Branchen in der Region. Es gilt seither als verlässlicher Indikator für das Geschäftsklima am Standort. Für die Studie wurden insgesamt 431 regionale Unternehmen nach repräsentativen Gesichtspunkten befragt.

Der diesjährige Schwerpunkt liegt auf Startups und Gründern, die neben der allgemeinen Geschäftserwartung unter anderem zu ihrer Einschätzung der Rahmenbedingungen und ihrem Bedarf an Venture Capital befragt wurden.

Die Studie gibt es ab dem 11. April, 11.00 Uhr, zum Download auf www.medienboard.de und www.medianet-bb.de/medienbarometer.