Pressemitteilung BoxID: 543562 (performanten UG (haftungsbeschränkt) & Co.KG)
  • performanten UG (haftungsbeschränkt) & Co.KG
  • Winterhuder Weg 29
  • 22085 Hamburg
  • Verena Gemmel

E-Book "Notfallfibel Mallorca" zum Gratis-Download

Von Notfall-Nummern bis hin zu Adressen deutscher Ärzte: 14 Din-A4 Seiten im PDF-Format jetzt erschienen

(lifePR) (Bonn, ) Wie schützen sich Mallorca-Urlauber am besten vor Krankheiten oder Unfällen? Und: Was tun, wenn es einen doch mal erwischt? Diese Fragen beantwortet das neue E-Book "Notfallfibel Mallorca" des Online-Reisemagazins www.mallorca-today.de .

Welche Medikamente in eine Reiseapotheke gehören, ob eine Auslandskrankenversicherung sinnvoll ist und wer sich zu Hause noch einmal ärztlich durchchecken lassen sollte: Die Mallorca-today Redaktion hat viele nützliche Tipps zum Thema Gesundheit speziell für Ferien auf der Sonneninsel zusammengestellt.

Welche für Mallorca typischen Urlaubskrankheiten und Unfälle es gibt, haben deutsche Insel-Ärzte den Mallorca-today Redakteuren im Interview berichtet. Für diese typischen Krankheitsbilder enthält die Notfallfibel detaillierte Tipps - von Präventionsmaßnahmen über Symptome bis hin zu Erster Hilfe. Auch die Frage, ob ein Arztbesuch notwendig ist, wird geklärt. Wenn ja, finden die Urlauber in der Fibel schnell einen deutschen Arzt in ihrer Nähe. Das Verzeichnis ist nach Fachrichtungen geordnet.

Ein paar Minuten Zeit nehmen sollten sich die Leser für die Notfall-Tipps. Wenn es nach einem Unglück einmal schnell gehen muss, hat man die entscheidenden Nummern und Infos parat. Ein eigener Teil ist den Finca-Ferien in abgelegenen Regionen auf dem Land gewidmet.

Damit die neue Notfallfibel immer aktuell bleibt, wird sie einmal jährlich überarbeitet.

Das kostenlose E-Book "Notfallfibel Mallorca" steht zum Download bereit unter: http://www.mallorca-today.de/ebook/aerzte-mallorca.pdf