mediago GmbH Kollwitzstr. 1 73728 Esslingen, Deutschland http://www.mediago.de
mediago GmbH

Street Food Festival in Esslingen wieder auf dem Hafenmarkt Esslingen

(lifePR) (Esslingen, )
Von Donnerstag 26.Mai bis Sonntag 29.Mai 2022 findet auf dem Hafenmarkt das zweite Street Food Festival Esslingen statt.

Unter „Street Food“ versteht man schnell zubereitete Gerichte, die man direkt auf der Straße genießen kann. Oft kann man bei der Zubereitung der Speisen zusehen. Street Food Kultur ist vor allem in vielen Ländern Asiens, Indiens und Afrikas sehr ausgeprägt. Von Land zu Land sind die Gerichte sehr unterschiedlich: In Asien sind es oft Fleischspieße und Suppen, in Indien Currys und in Afrika würzige Reisgerichte.

Street Food ist in den großen Städten längst nicht mehr wegzudenken. Ob Berlin, München oder Stuttgart, jede größere Stadt hat inzwischen ihre eigenen Street Food Festivals. Viele bunte Foodtrucks rollen auf Industriebrachen, nostalgische Stühle, rustikale Holzkisten und Lichterketten werden ausgepackt und schon wird lecker gekocht, gegrillt und frittiert.

Die Festivals laden dazu ein, einen Nachmittag mit Freunden oder der Familie zu verbringen, an den vielen bunten Ständen entlang zu schlendern und Köstlichkeiten aus aller Welt zu probieren. Jeder kann ein frisch zubereitetes Gericht ganz nach seinem Geschmack finden und ein leckeres Bier, Limonade oder regionalen Wein dazu genießen.

Die einzelnen Stände sind mit viel Liebe zum Detail gestaltet: vom nostalgischen Bus, über Wohnwagen bis fast zur Holzbude auf Rädern. Viele Gerichte werden auf handbeschrifteten Tafeln präsentiert und die Stände sind mit Lichterketten oder bunten Wimpeln geschmückt und laden in lauen Sommernächten dazu ein, den Abend kulinarisch ausklingen zu lassen.

Auf dem Hafenmarkt wird vor allem Wert auf kulinarische Vielfalt gelegt. Von Adana Spießen über Mac and Cheese Nudelgerichte, vegetarische und vegane Gerichte und natürlich auch die Street Food Klassiker Burger und Co. werden aus den verschiedenen Foodtrucks serviert. Passend zum Street Food Flair sorgen diverse Straßenmusiker für passende Livemusik.

Am Familien-Sonntag, dem 29.Mai sollen diverse vergünstigte Angebote auch Familien mit schmalerem Geldbeutel einen schönen Sonntag garantieren.

Das Street Food Festival öffnet vom Donnerstag 26.05. bis Sonntag 29.06. jeweils um 11.00 Uhr und schließt um ca. 22.00 Uhr seine Food Trucks.

Weitere Informationen zum Street Food Festival Esslingen finden Sie auf unserer Facebook Seite unter www.facebook.com/StreetFoodFestivalEsslingen
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten