Dienstag, 19. September 2017


  • Pressemitteilung BoxID 663955

MediaMarkt und GameZ.de mit großer Showbühne auf der gamescom 2017

Für alle Hobby-Zocker, Profispieler und Gaming-Geeks

Ingolstadt, (lifePR) - Ende August schlagen Zocker-Herzen wieder höher: Die gamescom lädt zur weltweit größten Messe für Videospiele nach Köln. Zu entdecken gibt es viele Spieleneuheiten, magische COSplayer und die neueste Hardware für das perfekte Gaming-Vergnügen. Auch in diesem Jahr ist MediaMarkt mit seinem Gaming-Portal GameZ.de als Aussteller vertreten. Konzipiert, organisiert und umgesetzt wird der GameZ-Messeauftritt von Webedia Brand Services. In Halle 5.1 erwartet die Besucher vom 23. bis 26. August 2017 eine einzigartige Gaming-Atmosphäre. Auf der mehr als 500 Quadratmeter großen GameZ-Bühne gibt es ein umfangreiches Show-Programm mit Live-Spielen, spannende Interviews mit Entwicklern sowie die neueste Hardware zum Testen. Am Freitagnachmittag kommt zudem Rapper Olli Banjo vorbei und performt live aus seinem neuesten Album „Großstadtdschungel“. Und für diejenigen, die noch keine Karten für die gamescom haben, verlost MediaMarkt auf GameZ.de ab sofort Tickets für die bereits ausverkauften Messetage.

Täglich von 10 bis 20 Uhr erleben die Besucher auf der GameZ-Bühne virtuelle Welten, jede Menge Spieleneuheiten und Diskussionen mit Entwicklern. Zu den Höhepunkten zählen dabei verschiedene Aktionen rund um das Spiel Marvel vs. Capcom: Infinite. Das Crossover Game feiert dieses Jahr im September Release und wird schon jetzt von Insidern der Branche als eines der Top Games 2017 gehandelt. Ein absolutes Highlight auf der GameZ-Bühne ist die Weltpremiere von Monster Hunter World. Vor Ort sprechen die Entwickler über das Game und seine Produktion. Außerdem haben Besucher die Möglichkeit, das Multiplayer-Game selbst auszuprobieren und zum perfekten Monster Hunter zu werden. In einem Exklusivbereich abseits des GameZ-Bühnenprogramms werden ausgewählten Gästen auch ohne lange Warteschlangen Highlights aus Hardware und Gaming präsentiert.

Zudem kommen all diejenigen, die ihre Gaming-Hardware verbessern wollen, voll auf ihre Kosten: Bei der Challenge AMD vs. Intel lassen Gamingprofis im Live-Test die Prozessoren AMD Ryzen und Generation X gegeneinander antreten. Auch eSport Profis nehmen die neueste Hardware unter die Lupe – Team Liquid zockt mit Monitoren von AOC, während der VfL Wolfsburg mit Headsets von Turtle Beach spielt.

Neben der neuesten Technik gibt es auf der Showbühne aber auch bunte Farben und ausgefallene Trends zu sehen: AMD und ASUS präsentieren das COSplay mit einzigartigen Looks und auffälligen Verkleidungen. Darüber hinaus haben alle Messebesucher die Chance auf tolle Preise, die sie bei den täglichen Verlosungen auf der GameZ-Bühne gewinnen können.

Das umfangreiche gamescom-Programm von MediaMarkt und GameZ wird als YouTube-Livestream auch auf MediaMarkt.de und auf GameZ.de zu sehen sein.  

Über GameZ

Seit dem Launch im April 2016 berichtet die Redaktion des userorientierten Gaming-Portals GameZ.de wertungsfrei über alle Trends und Entwicklungen aus Gaming, Hardware, eSports und Movies. Mit einer eigenen Ratgeber-Sektion und hilfreichen Lifehacks bietet Gamez Neueinsteigern und erfahrenen Spielern eine Anlaufstelle für alle Fragestellungen des Gaming-Alltags. GameZ.de ist eine Marke von MediaMarkt, Deutschlands Elektrofachhändler Nummer Eins, und wird betreut von Webedia Brand Services, der Content-Marketing-Agentur von Webedia Deutschland.  

Über Webedia

Webedia Brand Services ist die Content-Marketing-Agentur von Webedia Deutschland. Neben der Beratung-, Planung- und Umsetzung erfolgreicher Online-Auftritte, unterstützt Webedia Brand Services seine Kunden unter anderem auch bei der kreativen Inszenierung von Messeauftritten in den Bereichen Konzeption- und Design, Medien- und Showproduktion sowie Organisationsmanagement. Webedia Deutschland betreibt die führenden Entertainment-Marken Filmstarts, Moviepilot, GameStar, GamePro sowie IGN.de. Mit seinen Marken erreicht Webedia in Deutschland monatlich über 10 Millionen Unique User und über 350 Millionen Video-Views allyance Network, der in-house Influencer-Marketing-Agentur mit integriertem YouTube-Netzwerk. Webedia Deutschland ist ein Tochterunternehmen der französischen Webedia Group. Mit mehr als 50 Mediamarken, Apps und großen Multi-Channel-Netzwerken begeistert die Mediengruppe weltweit mehr als 177 Millionen Unique User im Monat.

Media Markt E-Business GmbH

MediaMarkt, Deutschlands und Europas Elektrofachhändler Nummer Eins, wurde 1979 gegründet und wird heute unter dem Dach der MediaMarktSaturn Retail Group als eigenständige Vertriebsmarke geführt. In Deutschland ist das Unternehmen derzeit mit 270 Märkten vertreten; Ende 2016 beschäftigte MediaMarkt hier mehr als 14.100 Mitarbeiter. Insgesamt findet man europaweit in 14 Ländern mehr als 800 Media Märkte mit rund 46.000 Mitarbeitern. Kennzeichnend für MediaMarkt sind die einzigartige Auswahl an Markenprodukten zu Tiefpreisen, kompetente Beratung, guter Service, ein unverwechselbarer Werbeauftritt und seine dezentrale Struktur. Jeder Geschäftsführer ist zugleich Mitgesellschafter seines Marktes und zeichnet damit für Sortiment, Personal und Marketing verantwortlich. Im Zuge der Expansion erschließt MediaMarkt auch neue Vertriebskanäle, insbesondere über den Online-Handel. Im Rahmen dieser Multichannel-Strategie vereint MediaMarkt die Vorteile des stationären und des Online-Handels unter dem Dach einer vertrauten Marke.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Fahrradsternfahrt, Handy-Aktion und Podiumsdiskussion

, Freizeit & Hobby, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Zu einer inklusiven Sternfahrt zum Reformationsfestival “…da ist Freiheit“ auf dem Stuttgarter Schlossplatz sind „alle, die Räder haben“, am...

Der neue Hufschuh von Armin Eberle

, Freizeit & Hobby, Swiss Galoppers GmbH

Der Schweizer Hoforthopäde Armin Eberle und sein Team haben vor 12 Monaten den Swiss Galoppers am Markt lanciert. Seitdem ist viel über das Produkt...

Crowdfunding - Jeder Booster zählt

, Freizeit & Hobby, Swiss Galoppers GmbH

Das kleine Familien Start-up mit dem neuen innovativen Hufschuh ist dank dem vielseitigen Support unzähliger Köpfe, Herzen und Händen seit 2014...

Disclaimer