Montag, 25. September 2017


  • Pressemitteilung BoxID 668458

MediaMarkt ist im Markt und im Netz die Nummer eins und feiert die Auszeichnung mit einer extra Kampagne

Top-Bewertung für den "Besten aus zwei Welten"

Ingolstadt, (lifePR) - Höchste Kundenzufriedenheit sowohl im Markt als auch im Netz – das stellt MediaMarkt täglich unter Beweis. Bestätigt wurde dies jüngst auch in einer Studie des Marktforschungsunternehmens ServiceValue im Auftrag des Handelsblatts, nach der MediaMarkt sowohl mit seinen stationären Märkten als auch mit seinem Onlineshop als Deutschlands bester Elektrohändler ausgezeichnet wurde. Im Rahmen einer aktuellen Kampagne wird das nun gefeiert. Unter dem Motto „DER BESTE AUS 2 WELTEN“ werden den Kunden während eines knapp dreiwöchigen Aktionszeitraums tolle Angebote präsentiert. Der Auftaktspot im TV wird von Werbemaßnahmen in Print, Radio, Online, am POS und den Social Media-Kanälen begleitet. 

Jedes Jahr wird im Auftrag des Handelsblatts eine umfassende Befragung zur Kundenzufriedenheit im Handel durchgeführt. Für die diesjährige, am 20.06.2017 veröffentlichte Studie wurden 554 stationäre und 807 Onlinehändler aus mehr als 80 Kategorien untersucht – von Apotheken bis zum Weinhandel. Das beauftragte Forschungsinstitut befragte pro Unternehmen jeweils 1.000 Kunden und erhielt insgesamt 1,3 Millionen Beurteilungen, aus denen in allen untersuchten Kategorien die jeweils besten Händler ermittelt wurden. Für den Elektrohandel fiel das Resultat eindeutig aus: MediaMarkt schaffte es sowohl im stationären Segment als auch im Onlinehandel auf Platz eins.

Mit Rapunzel „DEN BESTEN AUS 2 WELTEN “ feiern

Eingeläutet wird die von der Agentur Zum roten Hirschen entwickelte Kampagne mit einem TV-Spot, in dem auch Rapunzel erneut einen technikverliebten Auftritt hat. „Nachdem Rapunzel schon zum fünften Geburtstag des Onlineshops die Vorteile unseres Multichannel-Konzepts bildlich verkörpert hat, ist sie nun auch Protagonistin in der Dachkampagne ‚Der Beste aus 2 Welten‘, mit der MediaMarkt seinen Kunden einmal mehr tolle Angebote präsentieren wird“, erklärt Thomas Hesse, Leiter Brand Marketing MediaMarkt Deutschland. Der Kampagnenzeitraum erstreckt sich vom 22. August bis zum 10. September 2017. Unter der Dach-Headline „DER BESTE AUS 2 WELTEN“ werden in den kommenden Wochen regelmäßig neue Angebote in den Märkten und im Onlineshop beworben.

Media Markt E-Business GmbH

MediaMarkt, Deutschlands und Europas Elektrofachhändler Nummer Eins, wurde 1979 gegründet und wird heute unter dem Dach der MediaMarktSaturn Retail Group als eigenständige Vertriebsmarke geführt. In Deutschland ist das Unternehmen derzeit mit 270 Märkten vertreten; Ende 2016 beschäftigte MediaMarkt hier mehr als 14.100 Mitarbeiter. Insgesamt findet man europaweit in 14 Ländern mehr als 800 Media Märkte mit rund 46.000 Mitarbeitern. Kennzeichnend für MediaMarkt sind die einzigartige Auswahl an Markenprodukten zu Tiefpreisen, kompetente Beratung, guter Service, ein unverwechselbarer Werbeauftritt und seine dezentrale Struktur. Jeder Geschäftsführer ist zugleich Mitgesellschafter seines Marktes und zeichnet damit für Sortiment, Personal und Marketing verantwortlich. Im Zuge der Expansion erschließt MediaMarkt auch neue Vertriebskanäle, insbesondere über den Online-Handel. Im Rahmen dieser Multichannel-Strategie vereint MediaMarkt die Vorteile des stationären und des Online-Handels unter dem Dach einer vertrauten Marke.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Bundestagswahl: CDU in Friedensau deutlich vorne

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Bei der Wahl zum 19. Deutschen Bundestag errang in dem adventistisch geprägten Hochschulort Friedensau bei Magdeburg die CDU die Mehrheit der...

Landratswahl: Amtsinhaber Manfred Görig (SPD) holte 78,6 Prozent der Stimmen

, Medien & Kommunikation, Kreisausschuss des Vogelsbergkreises

Bei der Landratswahl im Vogelsbergkreis erreichte Amtsinhaber Manfred Görig (SPD) einen Stimmenanteil von 78,6 Prozent. Der parteilose Friedel...

110 Jahre Klinikum Karlsruhe in der Moltkestraße

, Medien & Kommunikation, Städtisches Klinikum Karlsruhe GmbH

Am 30. Juli 1907 wurde das neue Städtische Krankenhaus feierlich eingeweiht. Die Anlage galt zum dortigen Zeitpunkt als eine der modernsten und...

Disclaimer