Dienstag, 24. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 347758

Erfolgreiche Märchenstunde auf Super RTL

Märchenhafte Quoten für Super RTL: Gestern startete die neue Fantasy-Serie "Once upon a time - Es war einmal..." mit sehr guten Einschaltquoten für den Sender

Baden-Baden, (lifePR) - Märchenfans aufgepasst: Am Mittwochabend feierte "Once upon a time - Es war einmal..." seine Premiere bei Super RTL. Durchschnittlich 950.000 Zuschauer ab drei Jahren schalteten die erste Folge der Fantasy-Serie ein. Der Marktanteil kletterte ab 20.15 Uhr auf 3,2 Prozent. Im Anschluss blieben noch 830.000 Gesamtseher (Marktanteil: 2,8 Prozent) zu Folge zwei. "Once upon a time" war gestern das erfolgreichste Format des Senders und lag deutlich über dessen Tagesschnitt.

Insgesamt sahen doppelt so viele Frauen wie Männer die von den "Lost"-Machern Edward Kitsis und Adam Horowitz produzierte Sendung. 570.000 Zuschauerinnen ab 14 Jahren reichten um 20.15 Uhr für 3,4 Prozent Marktanteil. Männer gleichen Alters kamen zur selben Zeit auf 270.000 Zuschauer und 2,2 Prozent Marktanteil.

Die höchsten Werte holten jedoch Kinder zwischen drei und 13 Jahren. Während die Reise nach Storybrooke zu Rotkäppchen, Cinderella, Hänsel und Gretel zur Primetime einen Marktanteil von 12,2 Prozent erreichte, lief es um 21.12 Uhr mit 15,1 Prozent noch besser.

Wenn Sie keine weiteren Informationen zu media control TV-Themen erhalten möchten, genügt eine kurze Antwort-Mail mit dem Betreff: "Bitte keine weiteren Informationen".

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Installationsfilme von Stiebel Eltron

, Medien & Kommunikation, Stiebel Eltron GmbH & Co. KG

Stiebel Eltron hat sechs Installationsfilme auf dem eigenen YouTube-Kanal veröffentlicht. In maximal sechs Minuten werden einfache Montageschritte,...

"Hass streichen": ARAG startet Instagram-Kampagne gegen Cybergewalt

, Medien & Kommunikation, ARAG SE

Der ARAG Konzern weitet sein gesellschaftliches Engagement zum Schutz von Persönlichkeitsrecht­en und gegen Gewalt im Netz aus und setzt auf...

Ein schicker MINI für die Pfälzische Weinkönigin

, Medien & Kommunikation, Pfalzwein e.V.

„Ein solcher kleiner Flitzer war schon immer mein Traum“. So schwärmt die Pfälzische Weinkönigin Inga Storck über den Reisebegleiter für ihre...

Disclaimer