Dienstag, 17. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 546590

"Chappie" erobert die Herzen der Heimkino-Fans

Baden-Baden, (lifePR) - In den offiziellen deutschen Blu-ray-Verkaufscharts, ermittelt von GfK Entertainment, hat "Chappie" die Sympathien auf seiner Seite. Der Polizeiroboter, der nach einer Umprogrammierung plötzlich Gefühle entwickelt, steigt noch vor "Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen" an zweiter Stelle ein. Neill Blomkamps dritter Kinofilm nach "District 9" und "Elysium" muss sich nur Clint Eastwoods Biopic "American Sniper" geschlagen geben.

"Skin Trade", neu auf Platz 20 dabei, ist nichts für Zartbesaitete. Action-Ikone Dolph Lundgren spielt darin einen US-Detective, der gegen brutale Menschenhändler vorgeht.

Die meistverkauften DVDs bleiben "Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen" und "American Sniper", gefolgt vom Doppelpack "Ich - Einfach unverbesserlich 1 & 2". Die siebte und finale Staffel der Vampirserie "True Blood" (sechs), "Chappie" (zehn) und das Klötzchen-Abenteuer "Lego Ninjago - Staffel 4.2" (20) qualifizieren sich als beste Neueinsteiger.

Die offiziellen DVD- und Blu-ray-Verkaufscharts von GfK Entertainment bieten mit 82 Prozent (DVD) bzw. 95 Prozent (Blu-ray) die breiteste Marktabdeckung in Deutschland. Die gesamte Branche, der Bundesverband Audiovisuelle Medien e.V. (BVV) sowie die Filmförderungsanstalt (FFA) arbeiten mit den repräsentativen Auswertungen, die GfK Entertainment seit vielen Jahren erstellt.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Neu: Kochvideos von babyclub.de

, Familie & Kind, babyclub.de

Wie ernähre ich mich richtig? Gerade in der Schwangerschaft stellen sich viele Frauen diese Frage. babyclub.de startet deshalb die brandneue...

Wir lieben den Bodensee - und helfen ihn sauber zu halten!

, Familie & Kind, Merlin Entertainments Group Deutschland GmbH

Dieses Motto war gleichzeitig auch das Thema für das 4. Treffen der „Jungen Umweltschützer“ aus dem SEA LIFE Konstanz. Die jungen Umweltschützer...

"Ich sage Nein!" Selbstbehauptung und Selbstverteidigung für Mädchen

, Familie & Kind, Kreisausschuss des Vogelsbergkreises

Zwei Tage lang drehte sich im Kreisjugendheim Landenhausen alles um Mädchen und einen selbstbewussten Auftritt. Es ging darum, wie sie sich besser...

Disclaimer