• Anke Kerner

Ödempatienten haben oft einen hohen Leidensdruck: Spannungs-, Schweregefühl, Schmerzen, Bewegungseinschränkungen, werden neben den Schwellungen oft beschrieben

(lifePR) (Bayreuth, ) Die Basistherapie beim Lymphödem sind medizinische Kompressionsstrümpfe. Die Strümpfe werden maßgefertigt Reihe für Reihe gestrickt und mit einer dünnen Naht an der Beinrückseite geschlossen. Der Kompressionsstrumpf übt einen flächigen, kontrollierten Druck auf das Gewebe und die Gefäße aus. Dadurch wird die Flüssigkeit im Gewebe abtransportiert und die Ödeme können sich zurückbilden. Lebensqualität kehrt zurück. Jetzt hat medi auch Farbe und Muster in die Therapie gebracht. Unter dem Motto "Ganz neue Töne" möchte medi Ödempatientinnen ermutigen und die Therapie tragbarer, bequem und chic gestalten. Weiter bieten wir Betroffenen auch das Therapie-Tagebuch "Lymphkompass" - bitte entnehmen Sie unserer Pressenotiz die Kontaktdaten