Aus HUMA wird ORO

(lifePR) ( Düsseldorf, )
Das huma Einkaufscenter in Schwabach heißt künftig ORO. Mit einem großen Enthüllungsevent im Beisein des Oberbürgermeisters Matthias Thürauf und Eigentümervertreter TH Real Estate hat Center Managerin Iris Stiller das neue Logo vorgestellt. ORO übersetzt aus dem spanischen und italienischen bedeutet Gold. „Der neue Name passt ganz hervorragend zu unserem Standort, denn Schwabach ist eine traditionelle Goldschlägerstadt und berühmt für die Herstellung von Blattgold“, erklärt Iris Stiller.

Vor genau einem Jahr hat die MEC METRO-ECE Centermanagement GmbH & Co. KG das Management-Mandat von TH Real Estate für das huma Einkaufscenter in Schwabach übernommen. Das Center gehört zum Portfolio eines von TH Real Estate aufgelegten und gemanagten Immobilienfonds, in dem ausschließlich deutsche institutionelle Anleger wie z.B. Versicherungen langfristig investiert sind. Seitdem arbeitet die MEC in Kooperation mit TH Real Estate und der Designagentur kplus konzept aus Düsseldorf am Rebranding des etablierten Centers. „Zum kompletten Rebranding eines Standorts gehört natürlich nicht nur ein neues Logo zu entwerfen, sondern auch das gesamte Wegeleitsystem im Außen- und Innenbereich des Centers auf das neue Design anzupassen“, so Head of Marketing & PR bei der MEC, Moritz Felix Lück. Dazu gehören u.a. Beschilderungen, Infostelen, Fahnen, Säulenverkleidungen, Türen, Rolltreppen und Aufzüge.

ORO Schwabach

Etwa 20 Kilometer südlich von Nürnberg liegt das 1975 eröffnete Einkaufszentrum. 2012 wurde die Immobilie komplett revitalisiert und von einem Fachmarktzentrum zu einer Hybriden Mall weiterentwickelt. Architektonisch hebt sich besonders der große, lichtdurchflutete Marktplatz im Zentrum des Gebäudes hervor, auf dem viele Veranstaltungen und Sonderverkäufe stattfinden. Auf einer Gesamtmietfläche von etwa 36.300m² verteilt auf zwei Stockwerke befinden sich 33 Shops und Fachmärkte, darunter die Ankermieter Real, Media Markt, Modepark Röther, Toys ‘R‘ Us, dm-drogerie markt und Intersport Voswinkel. Zahlreiche Dienstleistungs- und Gastronomieanbieter ergänzen das Angebot am Standort. 1.400 kostenlose Parkplätze bieten ausreichend Stellfläche für die Besucher.

Über TH Real Estate

TH Real Estate, ein operativer Geschäftsbereich von Nuveen (vorher: TIAA Global Asset Management), ist einer der größten Immobilien-Investment-Manager der Welt mit rund €93 Mrd. Assets Under Management. TH Real Estate betreut rund 80 Fonds und Mandate mit einem Spektrum von Investitionen in Immobilien und Immobilienfinanzierungen über verschiedene Regionen, Sektoren, Investmentarten und Vehikeltypen hinweg. Mit Büros in 20 Städten in den USA, Europa und in der Region Asien-Pazific, mehr als 500 Mitarbeitern und 70 Jahren Erfahrung im Bereich Investment, kombiniert die Plattform eine beeindruckende lokale Expertise mit einer umfassenden weltweiten Perspektive. Unseren Investments, unserem Asset Management und unserer Unternehmensstrategie liegt ein tiefes Verständnis von strukturellen Trends zugrunde, von denen wir glauben, dass sie die Zukunft des Immobiliengeschäfts und Investitionen unabhängig von Marktzyklen beeinflussen werden. Unser Ansatz „Tomorrow’s World“ ist der Kern unserer Investitionen und unseres Geschäftsmodells und Voraussetzung dafür, unsere langfristigen Investments zum Wohle unserer Kunden und der Gesellschaft umsetzen zu können. Alle Zahlen Stand 31. Dezember 2016