Mittwoch, 15. August 2018


  • Pressemitteilung BoxID 687414

Niclas Wagner verlässt McCann

Düsseldorf/Berlin, (lifePR) - Nach zweieinhalb erfolgreichen Jahren verlässt Niclas Wagner, Head of Strategy, McCann, die Agentur und kehrt an seinen Wohnort Hamburg zurück. Er wird sich auf die Familie konzentrieren und freiberuflich weiterarbeiten.

Niclas Wagner, Head of Strategy McCann, verlässt nach zweieinhalb Jahren zum Februar 2018 die Agentur, um sich mehr auf seine Familie zu konzentrieren und wird von Hamburg aus als Freelancer tätig sein. Die Entscheidung hatte Wagner bereits Anfang August getroffen.

 „Uns ist gelungen, McCann ein neues Fundament für die strategische Arbeit zu geben. Das ging nur mit Spaß an der Arbeit, einem tollen Team und mehr als hundertprozentigem Einsatz. Das war freudvoll und erfüllend, aber nun möchte ich meinen Fokus von der Karriere auf die Familie verlagern,“ sagt Niclas Wagner, Head of Strategy, McCann.

„Niclas und sein Team haben auf einer Vielzahl von Kunden hervorragende Arbeit geleistet und die Kernkompetenzen sowie die Vernetzung unserer Agenturen McCann und MRM//McCann entscheidend gestärkt. Ich respektiere seine Entscheidung und hoffe, dass sich die Wege in Zukunft noch häufig kreuzen werden,“ sagt Ruber Iglesias, CEO, McCann Worldgroup.

Vor McCann war Wagner bei FCB als Global Planning Director für alle Beiersdorf Marken verantwortlich. Stationen davor waren Interone Worldwide und Razorfish. Er lebt in Hamburg, ist verheiratet und hat einen Sohn.

McCANN Worldgroup

Seit Gründung vor 105 Jahren hat sich McCANN Erickson mit der Positionierung "Truth well told" einen Namen als international führende Werbeagentur in über 120 Ländern gemacht. Die Agentur ist Keimzelle der McCANN Worldgroup und Teil der Interpublic Group of Companies (IPG).

McCANN Worldgroup schafft Marketinglösungen mit Mehrwert, indem sie Marken transformiert und Wachstum fördert. In Deutschland arbeiten mehr als 450 Mitarbeiter aus über 30 Ländern bei McCANN, MRM//McCANN und The Back Room McCANN, den drei Kreativagenturen der McCANN Worldgroup. Die Agenturgruppe hat über 20 Jahre digitale Erfahrung und versteht sich als Full-Service-Agentur für die Interaktion zwischen Konsument und Marke, die besonderen Wert auf Kreativität, Innovation, Technologie und Performance legt.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Hans-Joachim Fuchtel: "Was wir jetzt brauchen ist eine solide Arbeit aller Beteiligten"

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Am morgigen Mittwoch informiert Bundeslandwirtschaft­sministerin Julia Klöckner das Kabinett über die Möglichkeit der Nutzung von ökologischen...

Geldsegen für Gäubodenmetropole

, Medien & Kommunikation, NewsWork AG

Das niederbayerische Straubing soll beim Thema nachwachsende Rohstoffe künftig bundesweit noch stärker eine Vorreiterrolle einnehmen. / Bayerns...

IFA 2018: Kostenlose Führungen für Gehörlose in Gebärdensprache

, Medien & Kommunikation, Judit Nothdurft Consulting

Die Internationale Funkausstellung (IFA) findet dieses Jahr vom 31. August bis 5. September statt. Als barrierefreie Serviceleistung werden am...

Disclaimer