Freude in jeder Tasse - Neue Kampagne von McCann für Nespresso zu Weihnachten

(lifePR) (Düsseldorf, ) Exklusive Kollektion, exklusive Künstler. Craig Redman und Karl Maier, weltweit berühmt für ihre bunten Grafiken, gestalten in diesem Jahr die neue Nespresso Limited Edition zu Weihnachten. Gestaltung und Geschmacksrichtungen der exklusiven Kollektion erinnern an traditionelle Süßigkeiten und wecken nostalgische Kindheitserinnerungen. Die Kampagne ist ab sofort weltweit in Online-Videos, Print-Anzeigen, digitalen und sozialen Medien als auch im Einzelhandel zu sehen. Kreiert wurde die globale Kampagne von McCann Italien und McCann Großbritannien.

Unter dem Titel „Freude in jeder Tasse“ und in bunten Kapsel überzeugen drei süße Geschmacksvariationen Nespresso-Liebhaber zur Weihnachtszeit. Jede der Variationen basiert auf der Nespresso Livanto Kaffeemischung, die aus Pure Arabica-Bohnen aus Süd- und Mittelamerika besteht. Sie versprechen eine karamellisierte Note:

- Variation Confetto Snowball - ein aromatisierter Espresso, der süße Kokosnoten mit einem Hauch Vanille verbindet
- Variation Confetto Orangette - der bittersüße Geschmack von Orangenschale und ein Hauch von Schokolade sind in diesem aromatisierten Espresso lebendig
- Variation Confetto Lakritz - eine leckere Kombination aus Gewürzen und Lakritzbonbons

Um die ultimative Geschenkkollektion rund um die neuen Sorten zu bewerben, hat sich Nespresso mit dem Designduo Craig und Karl zusammengetan. Die beiden Künstler haben eine Vorliebe für einfache Formen, gepaart mit bunten Mustern, die sie in die Gestaltung der Kapseln und das neue Verpackungsdesign einfließen ließen.

„Wir greifen traditionelle Candy-Sorten auf, bleiben aber im Design modern. Inspiriert von Zuckerstangen überführten wir das Streifendesign in die Kaffeewelt, um die Kunden nostalgisch zu stimmen. Die Kapseln sollen dabei selbst den Anschein von Süßigkeiten erwecken,“ sagen Craig und Karl.

Das Online-Video finden Sie hier: https://youtu.be/vy9oRiyBEhI

Besuchen Sie auch www.nespresso.com, um mehr zu erfahren.

Agentur: McCANN Worldgroup Italy
Chief Creative Officer: Alessandro Sabini
Global Business Lead: Aurélie Quenardel
Head of Strategic Planning: Giovanni Lanzarotti