Sonntag, 22. Juli 2018


  • Pressemitteilung BoxID 687646

"Die längste Internetadresse der Welt": MRM//McCann und Black + Decker launchen ungewöhnlichen Facebook-Adventskalender

Frankfurt, (lifePR) - „,BlackandDeckerBlackandDeckerBlackandDecker...“ - nein, das ist kein Blindtext, sondern Teil der wahrscheinlich längsten Internetadresse der Welt. Sie steht im Mittelpunkt eines vorweihnachtlichen promotionalen Gewinnspiels von MRM//McCann und Neukunde Stanley Black + Decker, das diese Woche in den sozialen Medien und im Radio startet. Ziel ist es, den Werbe-Klassiker und Kult-Zungenbrecher des weltweit führenden Anbieters für Hand- und Elektrowerkzeuge aus den 1980er Jahren wiederzubeleben: „Black+Decker, Black+Decker, Black+Decker…“ Seit seiner Erfindung wird der Claim in Fachkreisen als Onomatopoesie* verehrt.

Unter dem Motto „Die längste Internetadresse der Welt – der Black+Decker Adventskalender“ wird jeden Tag eine neue Website freigeschaltet, auf der Teilnehmer jeweils eines der Werkzeuge aus dem Black+Decker-Sortiment gewinnen können. Der Clou: Nur wer die passende Anzahl von Black+Decker-Markennennungen in die URL eingibt, kann gewinnen. Die Anzahl der Black+Decker Nennungen variiert dabei von Tag zu Tag.

Passend dazu gibt es tagesaktuelle Funk-Spots und Aufrufe im Web, die auf humoristische Art und Weise Hinweise zu der richtigen Anzahl der Black+Decker Nennungen für das Gewinnspiel geben. Die Kampagne rund um das Gewinnspiel läuft bis 22. Dezember 2017 auf zahlreichen Radiosendern in Deutschland sowie auf der Facebook-Seite der Marke.

Stanley Black + Decker ist seit September Neukunde der MRM//McCann in Deutschland. Das Team in Frankfurt ist beauftragt, die Marken- und Produktbekanntheit von Black + Decker zu steigern. Auch die Social Media Aktivitäten werden von MRM//McCann LIVE, dem Social Newsroom der McCANN Worldgroup, vom Standort Frankfurt aus für die Märkte in Deutschland, Österreich und der Schweiz begleitet. MRM//McCann LIVE betreut die Kanäle Facebook und YouTube der Marken Stanley, Black + Decker und DeWalt. Aufgaben sind die Umsetzung der Kampagnen in Social Media sowie die fortlaufende Content-Recherche, -Produktion und –Evaluierung sowie das Publishing- und Response-Management. Weltweit wird der kürzlich gewonnene Neukunde von McCANN Worldgroup Birmingham geführt. Das Mediageschäft wird in Deutschland von Universal McCann verantwortet.

Stanley Black & Decker, mit seiner Firmenzentrale in Connecticut, USA, ist der weltweit größte Lieferant von Handwerkzeugen und Aufbewahrungslösungen, Elektrowerkzeugen und dem dazugehörigen Zubehör, technisch hochleistungsfähigen Befestigungssystemen und Lösungen für elektronische Sicherheit, mechanischen Zugang, Gesundheitswesen, Infrastruktur und mehr. Im Jahr 2010 fusionierte ‘The Stanley Works' mit 'Black + Decker' und wurde so zum Konzern 'Stanley Black + Decker'. Das Unternehmen beschäftigt weltweit etwa 52.000 Mitarbeiter, unterhält Betriebsstätten in über 175 Ländern. Sitz des Unternehmens in Deutschland ist Idstein im Rheingau-Taunus-Kreis in Hessen. Weitere Informationen über den Stanley Black + Decker Konzern bietet die Konzern-Website.

Alle Infos und der erste Aufruf zur Teilnahme am 18. Dezember finden Sie bei Black+Decker Facebook.
Website Stanley Black+Decker: http://www.stanleyblackanddecker.com

Verantwortlich bei Black+Decker: Susanne Hoffmann (Marketingdirektion)
Das Agentur-Team hinter der längsten Internetadresse der Welt:
Kreation: Sebastian Hardieck, Martin Biela, Thomas Auerswald, Olaf Haarsma, Danijel Beljan
Beratung: Andreas Zschischang, Saskia Haack

*Onomatopoesie: Stilmittel der Rhetorik, das in sämtlichen literarische Gattung verwendet wird. Die Onomatopoesie meint die Wiedergabe sowie Nachahmung von nicht-sprachlichen Lauten durch sprachliche Mittel.

McCANN Worldgroup

Seit Gründung vor 105 Jahren hat sich McCANN Erickson mit der Positionierung "Truth well told" einen Namen als international führende Werbeagentur in über 120 Ländern gemacht. Die Agentur ist Keimzelle der McCANN Worldgroup und Teil der Interpublic Group of Companies (IPG).

McCANN Worldgroup schafft Marketinglösungen mit Mehrwert, indem sie Marken transformiert und Wachstum fördert. In Deutschland arbeiten mehr als 450 Mitarbeiter aus über 30 Ländern bei McCANN, MRM//McCANN und The Back Room McCANN, den drei Kreativagenturen der McCANN Worldgroup. Die Agenturgruppe hat über 20 Jahre digitale Erfahrung und versteht sich als Full-Service-Agentur für die Interaktion zwischen Konsument und Marke, die besonderen Wert auf Kreativität, Innovation, Technologie und Performance legt.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Rumänien: ADRA leistet Unterstützung für Betroffene von Hochwasser

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Anfang Juli waren die Hauptstadt Bukarest und mehrere Orte in 20 Landkreisen in Rumänien von starken Regenfällen und Hochwasser betroffen. Die...

Baden und Württemberg 1918/1919

, Medien & Kommunikation, Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg

Die Novemberrevolution von 1918 und die Etablierung der ersten Demokratie in Deutschland aus landesgeschichtliche­r Perspektive - damit beschäftigt...

Tina-Turner-Fieber in Tallin, ein Held in Schwierigkeiten und die Flamme von Konstanz - Fünf E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Recht abenteuerlich geht es in den insgesamt fünf Deals der Woche zu, die im E-Book-Shop www.edition-digital.de jeweils eine Woche lang (Freitag,...

Disclaimer