Mittwoch, 21. Februar 2018


  • Pressemitteilung BoxID 668237

Der Sound des Reisens - McCann Worldgroup Malaysia und Hong Kong kreieren innovativen Song für Cathay Pacific

Frankfurt am Main/ Kuala Lumpur, (lifePR) - McCann Worldgroup Malaysia und Hong Kong haben für Cathay Pacific den verzaubernden Sound des Reisens eingefangen. Aus typischen Klängen vom Reisen in Südostasien wurde ein faszinierender Song komponiert und gemixed, der die Faszination Reisen auch akustisch für alle in der Ferienzeit Zuhausegebliebenen einfängt. Video und Song sind jetzt online.

Keine Kunstform ist so unmittelbar wie Musik. Klänge können Gefühle intensivieren und Erinnerungen hervorrufen. Sie begleiten uns durch das ganze Leben. Das Ohr ist das zweitwichtigste Sinnesorgan des Menschen. Insbesondere auf Reisen sammeln wir allein durchs Hören tausende neue Eindrücke und schaffen bleibende Erinnerungen. Die Fluggesellschaft Cathay Pacific hat McCann Worldgroup Malaysia und Hong Kong deshalb beauftragt, die Faszination Reisen akustisch einzufangen, damit in der Ferienzeit auch alle Daheimgebliebenen sich über die Musik verzaubern und aus dem Alltag entführen lassen können.

Entstanden ist der Song „The Sounds of Travelling Well,“ für den Tausende von Klängen und Geräuschen auf Reisen durch Südostasien eingefangen und zu einer harmonischen Mischung aus Rhythmus und Melodie gemixt wurden. Zu den typischen Reiseklängen zählen beispielsweise das Befestigen des Sicherheitsgurtes im Flugzeug, das Bestellen von Streetfood in der Stadtmitte von Hong Kong als auch das Überqueren vielbefahrener Straßen in Asien.

„Hören spielt eine ebenso wichtige wie vielfach unbeachtete Rolle beim Reisen, die wir in den Fokus einer neuen Kampagne stellen wollten,“ sagt Sean Sim, Chief Executive Officer, McCann Worldgroup Malaysia, „unser Song und unser Musikvideo sollen alle Menschen inspirieren, auch diejenigen, die diesen Sommer daheim bleiben.“

Die Kampagne ist bis Ende August online.

Das Video finden Sie unter: https://soundsoftravellingwell.cathaypacific.com/index.html

McCANN Worldgroup

Seit Gründung vor 105 Jahren hat sich McCANN Erickson mit der Positionierung "Truth well told" einen Namen als international führende Werbeagentur in über 120 Ländern gemacht. Die Agentur ist Keimzelle der McCANN Worldgroup und Teil der Interpublic Group of Companies (IPG).

McCANN Worldgroup schafft Marketinglösungen mit Mehrwert, indem sie Marken transformiert und Wachstum fördert. In Deutschland arbeiten mehr als 450 Mitarbeiter aus über 30 Ländern bei McCANN, MRM//McCANN und The Back Room McCANN, den drei Kreativagenturen der McCANN Worldgroup. Die Agenturgruppe hat über 20 Jahre digitale Erfahrung und versteht sich als Full-Service-Agentur für die Interaktion zwischen Konsument und Marke, die besonderen Wert auf Kreativität, Innovation, Technologie und Performance legt.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

bvdm: Koalitionsvertrag droht die Dynamik der Wirtschaft weiterhin auszubremsen

, Medien & Kommunikation, Bundesverband Druck und Medien e.V.

Der Bundesverband Druck und Medien (bvdm) beurteilt den Koalitionsvertrag äußerst kritisch. Eine umfassende Bewertung mit Fokus auf die Belange...

Buntes Programm rund um den Frauentag - Faltblatt zum Download

, Medien & Kommunikation, Kreisausschuss des Vogelsbergkreises

Wieder gibt es jede Menge Veranstaltungen rund um den Frauentag am 8. März: Mit dem getanzten Protest „One Billion Rising“ ist bereits der Startschuss...

Gute Beispiele im Ehrenamt

, Medien & Kommunikation, Kreisausschuss des Vogelsbergkreises

„Gute Beispiele im Ehrenamt“ werden auch in diesem Jahr wieder im Vogelsbergkreis gesucht. Die Vorbereitungen für den entsprechenden Wettbewerb...

Disclaimer