Samstag, 25. November 2017


  • Pressemitteilung BoxID 668237

Der Sound des Reisens - McCann Worldgroup Malaysia und Hong Kong kreieren innovativen Song für Cathay Pacific

Frankfurt am Main/ Kuala Lumpur, (lifePR) - McCann Worldgroup Malaysia und Hong Kong haben für Cathay Pacific den verzaubernden Sound des Reisens eingefangen. Aus typischen Klängen vom Reisen in Südostasien wurde ein faszinierender Song komponiert und gemixed, der die Faszination Reisen auch akustisch für alle in der Ferienzeit Zuhausegebliebenen einfängt. Video und Song sind jetzt online.

Keine Kunstform ist so unmittelbar wie Musik. Klänge können Gefühle intensivieren und Erinnerungen hervorrufen. Sie begleiten uns durch das ganze Leben. Das Ohr ist das zweitwichtigste Sinnesorgan des Menschen. Insbesondere auf Reisen sammeln wir allein durchs Hören tausende neue Eindrücke und schaffen bleibende Erinnerungen. Die Fluggesellschaft Cathay Pacific hat McCann Worldgroup Malaysia und Hong Kong deshalb beauftragt, die Faszination Reisen akustisch einzufangen, damit in der Ferienzeit auch alle Daheimgebliebenen sich über die Musik verzaubern und aus dem Alltag entführen lassen können.

Entstanden ist der Song „The Sounds of Travelling Well,“ für den Tausende von Klängen und Geräuschen auf Reisen durch Südostasien eingefangen und zu einer harmonischen Mischung aus Rhythmus und Melodie gemixt wurden. Zu den typischen Reiseklängen zählen beispielsweise das Befestigen des Sicherheitsgurtes im Flugzeug, das Bestellen von Streetfood in der Stadtmitte von Hong Kong als auch das Überqueren vielbefahrener Straßen in Asien.

„Hören spielt eine ebenso wichtige wie vielfach unbeachtete Rolle beim Reisen, die wir in den Fokus einer neuen Kampagne stellen wollten,“ sagt Sean Sim, Chief Executive Officer, McCann Worldgroup Malaysia, „unser Song und unser Musikvideo sollen alle Menschen inspirieren, auch diejenigen, die diesen Sommer daheim bleiben.“

Die Kampagne ist bis Ende August online.

Das Video finden Sie unter: https://soundsoftravellingwell.cathaypacific.com/index.html

McCANN Worldgroup

Seit Gründung vor 105 Jahren hat sich McCANN Erickson mit der Positionierung "Truth well told" einen Namen als international führende Werbeagentur in über 120 Ländern gemacht. Die Agentur ist Keimzelle der McCANN Worldgroup und Teil der Interpublic Group of Companies (IPG).

McCANN Worldgroup schafft Marketinglösungen mit Mehrwert, indem sie Marken transformiert und Wachstum fördert. In Deutschland arbeiten mehr als 450 Mitarbeiter aus über 30 Ländern bei McCANN, MRM//McCANN und The Back Room McCANN, den drei Kreativagenturen der McCANN Worldgroup. Die Agenturgruppe hat über 20 Jahre digitale Erfahrung und versteht sich als Full-Service-Agentur für die Interaktion zwischen Konsument und Marke, die besonderen Wert auf Kreativität, Innovation, Technologie und Performance legt.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Kasachstan: Adventistischer Pastor angeklagt aber nicht verurteilt

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Der adventistische Pastor Oleg Bondarenko in Astana, der Hauptstadt Kasachstans, wurde vom Chefjuristen des regionalen Departements für Religiöse...

Gewinnspiel: Drei Gewinnerinnen und Gewinner erhalten Gutscheine

, Medien & Kommunikation, Kreisausschuss des Vogelsbergkreises

Am Stand der Kreisverwaltung auf der Herbstmesse in Alsfeld veranstaltete die vhs am 10. November ein Gewinnspiel. Aus den 39 richtigen Teilnahmescheinen...

Verdoppelte Upload-Geschwindigkeit für alle Kunden im Glasfasernetz Elbmarsch

, Medien & Kommunikation, Tele Columbus Gruppe

. - Hohe Leistungskraft des Netzes erlaubt Beschleunigung - Upgrade wird jedem Anschluss automatisch eingerichtet - Gesamtes Infrastrukturprojekt...

Disclaimer