Mittwoch, 22. November 2017


  • Pressemitteilung BoxID 667931

M&C Saatchi Sport & Entertainment unterstützt Better Collective bei Eintritt in den deutschen Markt

Berlin, (lifePR) - M&C Saatchi Sport & Entertainment unterstützt ab sofort das dänische Unternehmen Better Collective beim Markteintritt in Deutschland. Der weltweit führende Entwickler von digitalen Plattformen für Wettanalysen, Wettanbieter-Informationen und iGaming Communities gewann 2016 den begehrten „Gazelle“ Preis zum sechsten Mal in Folge, zudem wurde es bei den European Business Awards als Entrepreneur des Jahres 2016 in Dänemark ausgezeichnet.

In Deutschland setzt Better Collective vor allem auf das mehrfach mit Innovationspreisen ausgezeichnete Produkt SmartBets (smartbets.de). Das kostenfreie Vergleichsportal erlaubt dem Benutzer nicht nur die besten Quoten unter den zahlreichen Anbietern zu finden, sondern liefert auch tiefgehende Insights und Analysen zu Mannschaften und Spielen.

M&C Saatchi Sport & Entertainment unterstützt die Marke SmartBets bei der Kommunikationsstrategie, Testimonial-Beratung sowie der nationalen PR. Im Rahmen dieser Aufgaben wurde zur Unterstützung des deutschen Markteintritts ein prominentes Gesicht aus dem Fußball als Markenbotschafter verpflichtet: Ex-Nationalspieler Marcell Jansen steht der Plattform zukünftig kommunikativ zur Seite. „Ich freue mich sehr auf die Kooperation mit SmartBets, denn diese Plattform möchte endlich Transparenz im Wettmarkt schaffen - und das gefällt mir. Da ich selbst an einigen Start-Ups beteiligt bin und mich das Thema Data-Driven Business fasziniert, kann ich mich sehr gut mit einem jungen Produkt wie SmartBets identifizieren“, erklärt der Ex-Profi (242 Bundesliga-Spiele für Borussia Mönchengladbach, Bayern München, Hamburger SV).

„Marcell ist ein natürlicher Typ, der bei den Fans eine hohe Sympathie genießt. Er bringt genau die Werte mit, die unsere Plattform schaffen will: Authentizität und Glaubwürdigkeit. Mit seiner Erfahrung und Expertise im Fußball ist Marcell der ideale Botschafter für SmartBets“, so Jesper Søgaard (CEO von Better Collective).

Als Teil der heute startenden Kommunikationskampagne hat die Agentur, im Namen von SmartBets, beim renommierten Marktforschungsinstitut Nielsen Sports eine Studie über den deutschen Sportwettenmarkt in Auftrag gegeben. Die Ergebnisse dieser Studie zeigen, dass Transparenz und Vertrauenswürdigkeit bei der Auswahl des Wettanbieters eine zentrale Rolle spielen. Sie verdeutlicht außerdem wie heterogen der deutsche Sportwettenmarkt ist in ihm tummeln sich viele Anbieter, über deren jeweilige Konditionen meist kaum Wissen herrscht. Genau an diesem Punkt will SmartBets ansetzen und die Verbraucher durch den unübersichtlichen Wettmarkt bestmöglich navigieren.

Torsten Wirwas, Geschäftsführer von M&C Saatchi Sport & Entertainment, freut sich auf die Zusammenarbeit: "Die Entwicklung eines Start-Ups zu einem weltweiten Marktführer in diesem Bereich hat uns schwer beeindruckt. Wir freuen uns mit Better Collective ein junges und dynamisches Unternehmen in unserem Kunden-Portfolio aufnehmen zu können und sie bei ihren ambitionierten Zielen in Deutschland zu unterstützen."

Gavin Moore, Head of Brand & Traffic bei Better Collective sagt zur Zusammenarbeit: "Um den Wachstum der Plattform in Deutschland zu beschleunigen, wollten wir mit einer Agentur zusammenarbeiten, die Experten im Sportmarketing und Kommunikation sind. Zusammen mit M&C Saatchi Sport & Entertainment haben wir das Ziel, wettinteressierten Menschen in Deutschland zu zeigen, wie unsere Produkte für mehr Transparenz und Vertrauen in den Wettmarkt sorgen."

Über Better Collective:

Better Collective ist der weltweit führende Entwickler von digitalen Plattformen für Wettanalysen, Wettanbieter-Informationen und iGaming Communities. Das primäre Ziel von Better Collectives vielseitigen Produkten ist die Verbesserung der individuellen Wettstrategien der Kunden. Dafür werden die Nutzer mit so vielen Wettinformationen wie möglich versorgt, um sicher zu gehen, dass sie ihre Wetten auf zuverlässigen Informationen basierend abschließen können. Das macht Wetten und Glücksspiel fairer, transparenter und attraktiver für alle Beteiligten.

Better Collective gewann 2015 den renommierten eGaming Review (EGR) Affiliate of the Year award. 2016 gewann das Unternehmen den begehrten "Gazelle" Preis zum sechsten Mal in Folge, zudem wurde es bei den European Business Awards als Entrepreneur des Jahres 2016 in Dänemark ausgezeichnet.

 

M&C Saatchi Berlin GmbH

M&C Saatchi Sport&Entertainment ist eine inhabergeführte Agentur unter der Leitung von Torsten Wirwas und gehört zu dem internationalen Agenturnetzwerk von M&C Saatchi mit 24 Büros weltweit. Die Berliner Niederlassung ist dabei als kreative Sponsoring-Agentur mit dem klaren Fokus auf den Themen Sport und Entertainment positioniert. Die Agentur entwickelt und implementiert maßgeschneiderte Konzepte für die Aktivierung von Sponsorings, Partnerschaften und Markenbotschaftern auf allen relevanten Kanälen. Zu den Kunden am Standort Berlin zählen u.a. Volkswagen, UEFA, adidas, Heineken, Foot Locker, Siemens und Ferrero.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Ruanda: Adventisten für gesellschaftliches Engagement gewürdigt

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Die Mitglieder der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Ruanda sind von einem Regierungsvertreter für ihren Einsatz für die Gesellschaft...

Pirelli Deutschland erweitert Gesundheitsmanagement Kooperation mit Caritasverband Darmstadt

, Medien & Kommunikation, Pirelli Deutschland GmbH

Die Pirelli Deutschland GmbH, Breuberg, und der Caritasverband Darmstadt e.V. haben am vergangenen Freitag einen Kooperationsvertrag unterzeichnet....

Riese & Müller mit neuem Head of Supply Chain Management

, Medien & Kommunikation, Riese & Müller GmbH

Das Mobilitätsunternehme­n Riese & Müller stellt sich breiter auf und besetzt die neu geschaffene Schlüsselposition des Head of Supply Chain...

Disclaimer