Mittwoch, 25. April 2018


  • Pressemitteilung BoxID 682963

ACC® akut und M&C Saatchi sagen dem Husten mit neuer Kampagne den Kampf an

Berlin, (lifePR) - M&C Saatchi setzt in der neuen Kampagne „Husten nervt. Nicht nur Sie selbst.“ neben der  starken Wirksamkeit von ACC® akut auch die soziale Komponente von Hustenbeschwerden in den Fokus.

Pünktlich zur Erkältungszeit startet ACC®, Deutschlands Nr.1 Hustenlöser aus dem Hause Hexal eine Werbeoffensive gegen den Husten für alle. Kreiert wurde die neue Kampagne „Husten nervt. Nicht nur Sie selbst.“ von der Berliner Agentur M&C Saatchi und bewirbt damit die Produkte ACC® akut sowie die Produktneueinführung ACC® direkt.
 
Neben der weiteren Steigerung der Markenbekanntheit von ACC® akut war die Zielsetzung, das OTC-Arzneimittel wegen seiner hohen Wirksamkeit als DAS Hustenmittel der Wahl zu positionieren. Vor allem der Vorteil von täglich nur einmaligen und einfachen Gebrauch macht die Einnahme unkompliziert. Das neue Arzneimittel ACC® direkt ermöglicht nun auch eine praktische Einnahme ohne Wasser.
 
Im Fokus der Kommunikationsstrategie steht diesmal jedoch nicht nur das medizinische Wirkversprechen des schleimlösenden Effekts, sondern vielmehr die soziale Komponente der Auswirkungen von Husten im Alltag.
 
Zudem wurde das Ganze mit einem Augenzwinkern in Richtung der herkömmlichen Kosmetik-Werbung inszeniert, um die Endverbraucher und auch die Apotheker mit einer für das Produkt überraschenden Botschaft zu erreichen.

Die komplette Kampagne mit dem neuen Claim „Sie husten. Wir lösen. ACC® akut“ läuft ab heute im TV und beinhaltet neben einen 30` TV-Spot einen kürzerer Online-Spot und diverse OOH-Maßnahmen. Produziert wurden die Filme in Zusammenarbeit mit Fox Devil Films und dem Regisseur JJ Keith.
 
Javier Suarez Argueta, Executive Creative Director bei M&C Saatchi dazu: „Wir freuen uns sehr, nach der erfolgreichen Launch-Kampagne zu SolvoHEXAL® im letzten Jahr, nun auch das Vertrauen von Hexal für die Kommunikation von ACC®, dem Herzstück innerhalb des OTC-Produktportfolios gewonnen zu haben. Auch hier haben wir unsere Stärke aus der Expertise mit FMCG-Marken auf Healthcare-Kommunikation angewendet, indem wir neben den rationalen Argumenten emotionale dazu addiert haben, um den Konsumenten von dem Produkt zu überzeugen. “

Über Sandoz / Hexal:

Sandoz ist ein weltweit führendes Unternehmen bei generischen Pharmazeutika und Biosimilars. Als Teil der Novartis-Gruppe besteht unser Ziel darin, neue Wege zu finden, das Leben von Menschen zu verbessern und zu verlängern. Wir leisten einen gesellschaftlichen Beitrag, um den zunehmenden Bedarf in der Gesundheitsversorgung durch bahnbrechende, neuartige Ansätze zu unterstützen und Menschen auf der ganzen Welt Zugang zu qualitativ hochwertiger Medizin zu ermöglichen. Auf unser Portfolio mit ungefähr 1.000 Molekülen aus allen wichtigen therapeutischen Bereichen, entfiel 2016 ein Umsatz von 10,1 Mrd. USD. Unsere Produkte erreichten 2016 weltweit mehr als 500 Millionen Patienten und wir möchten eine Milliarde erreichen. Als Teil der Sandoz Deutschland Gruppe steht Hexal für die Versorgung von Patientinnen und Patienten mit modernen Arzneimittel sowie komplexen, innovativen Pharmazeutika in Deutschland. So leistet Hexal einen wichtigen Beitrag dazu, dass Patientinnen und Patienten auch in Zukunft die Arzneimittel bekommen, die sie benötigen. Das Sortiment reicht von bekannten OTC-Marken wie ACC® akut, Lorano® akut und Gingium® bis zu hochkomplexen biotechnologisch hergestellten Arzneimitteln. Der Hauptsitz von Sandoz befindet sich in Holzkirchen im Großraum München.

M&C Saatchi Berlin GmbH

M&C Saatchi Berlin ist eine inhabergeführte Agentur unter der Leitung von Dominik Tiemann (CEO & Partner). Die Berliner Niederlassung gehört zu dem internationalen Netzwerk von M&C Saatchi mit 25 Büros weltweit. Der Schwerpunkt liegt auf den Bereichen Marketing & Kommunikation in klassischen und digitalen Medien. Sowohl B2B als auch B2C Konzepte gehören zum Leistungsportfolio der Agentur. M&C Saatchi Digital wird von Achim Briechle-Herz (Managing Partner) geleitet. Mit der von Torsten Wirwas (Managing Partner) geführten Unit Sport & Entertainment unterstützt M&C Saatchi ihre Kunden auch gezielt bei der Aktivierung von Sponsorships. Die Agentur-Units entwickeln interdisziplinäre Strategien und kreative Ideen für namhafte nationale und internationale Kunden aus den Bereichen Lifestyle, Food & Beverages, Finanzen und Automotive. Mehr Infos finden Sie unter https://www.mcsaatchi.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Handwerkskammer Potsdam informiert zu Jubiläen im Monat Mai

, Medien & Kommunikation, Handwerkskammer Potsdam

Betriebsjubiläen 55-jähriges Bestehen Friseurmeis­ter Peter Wiedenhöft, Baruth/Mark, 1. Mai 40-jähriges Bestehen Autohaus Uwe Lambeck GmbH,...

Symposium zur Geschichte der Siebenten-Tags-Adventisten in Europa

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Vom 23. bis 26. April findet an der Theologischen Hochschule Friedensau ein Symposium zur Geschichte der Siebenten-Tags-Adventisten in Europa...

Erstes Fazit nach 100 Tagen im Amt

, Medien & Kommunikation, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Nach dem Willkommen kommen Integration und Teilhabe. Nach 100 Tagen im Amt als Zuständige für die Evangelische Flüchtlingsarbeit in der Prälatur...

Disclaimer