Natur-Motive basteln mit Köpfchen Für Kinder ab 4 Jahre

Zeit zum Trödeln und Träumen ist im Kinderalltag genauso wichtig wie Bewegung und Spiel. Selbst kleinere Kinder haben heute teilweise schon so einen vollen Terminkalender wie Erwachsene. Sie brauchen die Möglichkeit, aus diesem anstrengenden Alltag auszusteigen. Das kann mit Stilleübungen sein, mit Vorlesen oder auch mit Basteln und sich ganz in diese Welt hinein versenken. Kreativität ist den Kindern angeboren, gepaart mit einer unglaublichen Fantasie. Nur wenig Material reicht aus, und die tollsten Dinge werden daraus kreiert. Durch Schneiden, Malen und Kleben erschaffen sie begreifbare Dinge, die das Selbstwertgefühl stärken und gleichzeitig spielerisch Fähigkeiten einüben, Dinge in Zusammenhang setzen und Erfolgserlebnisse bekommen.

Durch Basteln die Welt begreifen: Mit den einfachsten Materialien werden Schweine, Kätzchen, Pferde, Wildschweine und andere Bauernhof- und Waldtiere gebastelt. Und ganz nebenbei erfahren die Kinder Wissenswertes über das Leben auf dem Land.

Am: Samstag, 23.08.2008
Um: 10.00 - 15.00 Uhr