Dienstag, 19. September 2017


  • Pressemitteilung BoxID 69394

Manuel Andrack: 1. Basisdemokratische Lesung

Neue Texte über Ahnenforschung, Wandern und Fußball

Aachen, (lifePR) - .
Am: Mittwoch, 15.10.2008
Um: 20.15 Uhr
Wo: Mayersche Buchhandlung Kortumstraße 69-71 44787 Bochum

Eintritt: EUR 8,- / EUR 6,- (Schüler & Studenten). Karten sind in der Mayerschen Buchhandlung erhältlich

Am 15.10.2008 veranstaltet Manuel Andrack in der Mayerschen Buchhandlung die erste basisdemokratische Lesung: Die Zuhörer können entscheiden, ob sie Texte über Wandern, Fußball oder Ahnenforschung hören möchten.

Manuel Andrack, geboren 1965, war acht Jahre lang hinter den Kulissen der Harald Schmidt Show aktiv, wählte Gäste und Gags aus. Bekannt wurde er im August 2000, als er seinen Arbeitsplatz in das Studio verlegte. Als so genannter »Sidekick« unterhielt er sich von nun an mit Harald Schmidt über Gott und die Welt, am liebsten aber über Fußball und deutsche Biersorten. Dieses Engagement für deutsches Bier veranlasste den Deutschen Brauer-Bund 2002 dazu, ihn für ein Jahr zum »Botschafter des Bieres« zu ernennen. Er bekam 2001 und 2003 den Deutschen Fernsehpreis, war zweimal für den Grimme-Preis Spezial nominiert und wurde mit dem Grimme Online Award TV 2001 und der Goldenen Feder 2002 ausgezeichnet. Seine enorm erfolgreichen, unkonventionellen Wanderbücher brachten ihm zudem die Bezeichnung »Wanderpapst« ein. Mit Meine Saison mit dem FC setzte er dem 1. FC Köln ein Denkmal und mit Die Ruhe der Schlammkröte seiner wilden Punk-Rock-Jugend.

In seinem neuesten Buch "Von wem habe ich das bloß?" begibt sich Manuel Andrack auf eine Rutschpartie in die eigene Geschichte und betreibt Familienforschung.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Australien: Adventistische Schüler weniger übergewichtig

, Familie & Kind, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Wie die australische Kirchenzeitschrift Adventist Record berichtet, zeigt eine erste diesbezügliche Studie, dass Schüler adventistischer Bildungseinrichtunge­n...

Familienfreundliche Arbeitgeber im Vogelsbergkreis gesucht

, Familie & Kind, Kreisausschuss des Vogelsbergkreises

Bereits zum fünften Mal sucht das Vogelsberger Bündnis für Familie familienfreundliche Arbeitgeber im Vogelsbergkreis. Familienfreundliche Unternehmen...

World Vision: Bei Kinderrechten gibt es in Deutschland noch viel Luft nach oben

, Familie & Kind, World Vision Deutschland e.V

Anlässlich des Weltkindertages am 20. September unter dem Motto „Kindern eine Stimme geben“ findet die Kinderhilfsorganisat­ion World Vision...

Disclaimer