VideoWeb bringt maxdome auf jeden HD-TV

Der Karlsruher TV-Portal-Spezialist VideoWeb macht den VideoWeb TV-Anwendern maxdome zugänglich. Damit haben Kunden die Möglichkeit, die Video-on-Demand-Inhalte über die Smart-TV-Box direkt auf ihrem Flachbildfernseher abzurufen und so auf die über 35.000 Auswahltitel und mehr als 600 Gratis-Videos von Deutschlands größter Online-Videothek direkt zu zugreifen.

Per Knopfdruck ist der Nutzer des VideoWeb TV in der maxdome-Videowelt mit über 35.000 Auswahltiteln, die auf dem großen HD-Fernseher hochaufgelöst besten visuellen Genuss bieten. Neben den neuesten Blockbustern, kultigen Roadmovies, trendigen Serien und spannenden Dokumentationen befinden sich auch Musikkonzerte, Magazine, Shows und Kindersendungen im Sortiment. Viele Titel stehen bereits in hochauflösender Qualität zur Verfügung.

Nach einer kostenlosen Registrierung auf www.maxdome.de/videoweb erhält der VideoWeb TV-Anwender über den Fernseher unmittelbaren Zugriff auf die verschiedenen Top100-Vorschlagslisten, die er direkt aussuchen und abspielen kann. Alternativ bietet die integrierte Suche Zugang zum kompletten maxdome-Portfolio. Als dritte Möglichkeit kann sich der Nutzer auch ein Video im Webshop aussuchen, es auf seinen persönlichen Merkzettel legen und dieses dann direkt abrufen.

Christoph Bellmer, Vorsitzender der Geschäftsführung bei maxdome: "Durch die Kooperation mit VideoWeb bekommen Kunden die Möglichkeit, unser Angebot auf dem TV zu nutzen, die noch keinen Fernseher mit integriertem maxdome-Zugang haben. Durch die Smart-TV-Upgrade-Lösung von VideoWeb TV erreichen wir also noch mehr Nutzer, die im Wohnzimmer auf dem großen Bildschirm unser vielfältiges Angebot sehen wollen."

"Video-on-Demand auf dem HD-Fernseher entwickelt sich für den Medienkonsumenten zu einem der attraktivsten Unterhaltungsangebote auf seinem TV. Für die maxdome-Kunden ist mit VideoWeb TV der HD-Fernseher zur erschwinglichen und leicht zugänglichen Plattform-Alternative geworden", sagt Matthias Greve, Gründer und CEO von VideoWeb, "mit dem VideoWeb TV erhalten sie diesen entscheidenden Mehrwert jetzt einfach, bequem und preisgünstig, ohne dass sie sonstige Zusatzgeräte benötigen. Wir freuen uns, dass VideoWeb TV für unsere Kunden dadurch noch attraktiver und auch für die bestehenden und zukünftigen maxdome-Anwender interessant geworden ist."

Über den VideoWeb TV
VideoWeb bietet über 100 neue Unterhaltungsangebote wie zum Beispiel TV Mediatheken großer Fernsehsender, Video-on-Demand, HbbTV-Angebote, eine Browser-App zum Darstellen von Websites, viele Themenkanäle und einen Mediaplayer. Zusätzlich ist VideoWeb die ideale Plattform, um die Angebote vieler Internet-Dienste wie Picasa, Youtube, maxdome, Putpat etc. direkt auf dem Fernseher zu nutzen.
Mit der innovativen Smart-TV-Box VideoWeb TV können vor allem die bereits 25 Millionen Flachbildfernseher in deutschen Haushalten, die keine oder veraltete interaktive Technik haben, zum echten Smart TV aufgerüstet werden. Für nur 149.- Euro bietet VideoWeb den Kunden eine marktweit einmalige und für jedermann erschwingliche Kombination aus neuen Unterhaltungsdiensten auf dem Fernseher und

Funktionen für attraktives Smart TV inklusive Heimnetzwerkfunktionalität einfach einsetzbar und ohne jede Abokosten.
Zum Anschluss von VideoWeb TV wird ein HD-Fernseher mit HDMI-Eingang (Kabel im Lieferumfang enthalten) und ein Internetzugang (per Kabel oder Wlan) benötigt.

Über VideoWeb
Flachbildschirme ziehen ins Wohnzimmer ein. Fernsehen wird digital und mit HDTV hochauflösend. Über 22 Millionen Haushalte haben in Deutschland einen schnellen DSL-Anschluss. Der Flachbildfernseher wird in den nächsten Jahren ein multimediales Terminal, das neben dem klassischen Fernsehen eine Vielzahl von neuen Anwendungen ermöglicht.
Das deutsche Unternehmen VideoWeb, Sitz in Karlsruhe, hat sich zum Ziel gesetzt, die Unterhaltungsinhalte auf dem neuen HD-Fernseher deutlich auszubauen. Kern ist das permanent erweiterte VideoWeb-TV-Portal, das Inhalte und Services aus vielen Bereichen enthält und die Brücke zwischen Fernsehen, Interaktiven TV-Anwendungen sowie Internet-Anwendungen und -Inhalten schlägt.
Weitere Informationen im Internet unter www.videoweb.de.