Erste Staffel des US-Serienhits "The Walking Dead" exklusiv bei maxdome vor Free-TV-Ausstrahlung

Die Zombies von "The Walking Dead" kommen nach Deutschland: Bei maxdome können Fans der postapokalyptischen Horror-Serie ab sofort die gesamte erste Staffel ansehen - exklusiv und noch vor Free-TV-Ausstrahlung. Mit diesem fesselnden Survival-Drama baut maxdome sein vielfältiges Serien-Angebot weiter aus. "The Walking Dead" kostet im Einzelabruf nur 99 Cent pro Episode und ist für Abonnenten im Serien- und Premiumpaket enthalten.

"The Walking Dead" basiert auf der gleichnamigen Comicreihe von Robert Kirkman, die seit 2003 eine stetig wachsende Fangemeinde erobert hat. Frank Darabont, Autor und Regisseur, kombiniert in seiner Geschichte klassische Elemente aus Western, Familiendrama, Horrorthriller und Postapokalypse. Produziert wurde die gruselige Endzeit-Serie von FOX International Channels und dem US-Sender AMC.

Der Erfolg gibt dem US-Serienhit recht: "The Walking Dead" wurde für die 68. Golden Globe Awards in der Kategorie "Beste Serie - Drama" nominiert.

Die erste Staffel erzählt, wie Sheriff Rick Grimes (Andrew Lincoln), der die Hauptrolle spielt, aus dem Koma erwacht. Er erkennt die Welt nicht wieder: Das Krankenhaus, in dem er sich befindet, liegt in Trümmern, das Umland ist verwüstet - und überall lauern blutrünstige Zombies den letzten Überlebenden auf. Rick trifft schließlich auf Duane Jones, der ihn über den Ausbruch der Zombie-Epidemie aufklärt. Für Rick gibt es fortan nur noch ein Ziel: lange genug zu überleben, um seine Frau Lori und ihren gemeinsamen Sohn Carl wiederzufinden.

Seit dem 17. Februar zeigt der Seriensender FOX wieder neue Folgen der zweiten Staffel von "The Walking Dead" in deutscher Erstausstrahlung.

Über FOX:

FOX International Channels ist eine Tochter der FOX Entertainment Group, der Pay-TV-Division der News Corporation. FOX International Channels entwickelt und betreibt eigene sowie mehrheitlich im eigenen Besitz befindliche PayTV-Kanäle in Europa, Afrika, Latein- und Nordamerika und Asien. FOX International Channels strahlt über 95 TV-Programme in 29 Sprachen aus und erreicht mit TV- Programmen und mobilen Diensten über 350 Millionen Haushalte. FOX wird in Deutschland über die Pay-TV-Plattformen von Sky, Kabel Deutschland, Unity Media, Kabel BW und Vodafone verbreitet. In der Schweiz ist er über UPC Cablecom, den Teleclub, Sunrise TV sowie Swisscom und in Österreich über Sky Austria und Telekom Austria (aonTV) erreichbar.