Mauritius Roadshow informiert rund 200 Expedienten über Neuigkeiten von der Trauminsel

Reisebüros und Reiseveranstalter erhielten vom 14. bis zum 17. Oktober in Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart und Rosenheim Informationen von Hotel- und Fluglinienpartnern

Fast 200 Expedienten aus ganz Deutschland waren im Oktober von der Mauritius Tourism Promotion Authority (MTPA) und 14 mauritischen Partnern eingeladen, im Rahmen der Mauritius Roadshow die Vielfalt der Trauminsel kennenzulernen. Im Zeitraum vom 14. bis zum 17. Oktober nutzten Reiseveranstalter und Reisebüros die Gelegenheit, sich mit den verschiedenen Partnern auszutauschen und neueste Informationen von der Insel zu erhalten.

In der Hafenstadt Hamburg fand die erste Roadshow statt, gefolgt von Düsseldorf und den Städten Stuttgart und Rosenheim im Süden von Deutschland. Das Abendprogramm startete an allen vier Veranstaltungsorten mit einer informativen Präsentation über das mauritische Eiland. Anschließend stellten die 14 Partner sich und ihre jeweiligen Produkte vor.

Nach einem mauritischen Buffet samt kulinarischen Einflüssen aus Asien, Indien, Afrika und Europa hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, sich in persönlichen Gesprächen mit den Partnern auszutauschen und sich über Neuigkeiten der jeweiligen Hotels und Fluglinien zu informieren. Mit von der Partie waren Attitude Hotels, Beachcomber Hotels, Centara Hotels & Resorts, Club Méditerranée, Constance Hotels Experience, HILTON Mauritius Resort & Spa, InterContinental Mauritius Resort Balaclava Fort, MARITIM Hotel Mauritius, Outrigger Mauritius Resort, Starwood Hotels Mauritius und SUN Resorts Ltd. bis hin zu Veranda Leisure & Hospitality. Neben den zahlreichen Hotelketten waren auch Vertreter der Fluglinien Air Mauritius und South African Airways anwesend.

So erfuhren die Teilnehmer zum Beispiel von der kurz bevorstehenden Neueröffnung des Outrigger Mauritius Resort and Spa (ehemals Mövenpick) im Süden der Insel und informierten sich über das bereits in wenigen Tagen eröffnende neueste Projekt von Attitude Hotels, Zilwa Attitude, im Nordosten von Mauritius. Starwood Hotels kündigte für 2014 die Eröffnung des Westin Turtle Bay Resort & Spa (5*) an, in dem Gäste eine loungige Beachclub-Atmosphäre erwartet und informierte die Teilnehmer über die neue St. Regis Residence - einen privaten Villenkomplex für bis zu 8 Personen im The St. Regis Mauritius Resort. Während SUN Resorts und Hilton ihre speziellen Angebote exklusiv für Erwachsene vorstellten, verkündete South African Airways das "Honeymoon Special", bei dem Braut oder Bräutigam 50% Rabatt auf Flüge nach Mauritius erhalten und Air Mauritius den abgeschlossenen Umbau des Flughafens CDG in Paris, der künftig den Umstieg vor Ort auf dem Weg zur Trauminsel deutlich vereinfacht.

Weitere Informationen zu Mauritius finden Sie unter www.tourism-mauritius.mu, Informationen zu den diversen Hotelneuheiten sind auf den jeweiligen Homepages erhältlich.

Über AVIAREPS Tourism GmbH

Als deutsche Management- und Marketing-Repräsentanz in der Touristik hat sich die AVIAREPS Tourism GmbH auf die Vermarktung und Öffentlichkeitsarbeit für Destinationen, Hotelketten und andere touristische Marken spezialisiert. Die AVIAREPS Tourism GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der AVIAREPS AG. Die AVIAREPS AG ist international führend im Airline- und Tourismus-Management. Das Repräsentanz-Unternehmen wurde 1994 in Deutschland gegründet und verfügt heute über ein Netzwerk von 46 Niederlassungen in 38 Ländern. Zu den aktuellen Kunden zählen über 90 Fluggesellschaften und mehr als 90 Tourismusunternehmen wie Fremdenverkehrsämter, Hotelketten, Flughäfen, Kreuzfahrtgesellschaften und Mietwagenfirmen. Weitere Informationen unter www.aviareps.com