Matrix Solutions liefert Mobile-Ticketing-Lösung zu den Beck's-Events

(lifePR) ( Hamburg, )
Live-Auftritte von angesagten Bands und Künstlern wie Mando Diao, The Streets, Moonbootica oder Booka Shade in besonderen Locations sind die Markenzeichen der "Beck's Gold Ruhrnächte". Bei allen drei Events setzt der Veranstalter ausschließlich auf PicTickets des Marktführers Matrix Solutions.

Die "Beck's Gold Ruhrnächte" werden von der Veranstaltungsagentur Lautstark und der Online-Agentur coma für den Kunden Beck's organisiert. Das erste Event fand in Hattingen in der Henrichtshütte statt (02.10.), die beiden kommenden Ruhrnächte dann in Essen (Weststadthalle, 17.10.) und in Duisburg (Kraftzentrale, 01.11.). Die Tickets werden ausschließlich auf der Homepage von Beck's verlost.

Warum sich Lautstark und coma für Matrix Solutions entschieden haben, erklärt Seeda Ahmad, Senior Projektleiterin Becks online bei der coma ag: "Alle Tickets werden online verlost, darum kamen für uns von Anfang an nur elektronische Tickets infrage. Alles online in einem System, keine Ausgabe von Hardtickets, das ist schließlich der einfachste Weg. Ein Mitarbeiter hatte zufällig ein Handyticket von der Bahn auf seinem Handy." Man habe sich daraufhin für PicTicket entschieden, so Seeda Ahmad, weil diese mobile Lösung richtungsweisend sei und künftig immer mehr an Bedeutung gewinnen werde.

"Die Beck's Gold Ruhrnächte sind für jeden Besucher eine großartige Erfahrung, nicht zuletzt, weil bei freiem Eintritt herausragende Live-Acts geboten werden. Wir freuen uns, mit PicTicket unseren Teil dazu beizutragen, dass das Ticketing einfach, schnell und sehr transparent über die Bühne geht. Die Resonanz auf unsere Mobile-Ticketing-Lösung ist durchweg hervorragend", kommentierte Jacques Kruse Brandão, Geschäftsführer Matrix Solutions. Neben dem reibungslosen Ablauf am Einlass stellt PicTicket auch einen direkten Kommunikationskanal zum Fan her. In Hattingen rockten rund 1.000 Gäste mit Beck's Gold und noch mehr Stimmung. Auf diese Weise verlängert sich die Kundenbindung weit über das Event hinaus.

Erfahren Sie mehr über die Ruhrnächte auf www.becks.de.

Bildmaterial zur Veranstaltung und weitere Informationen über PicTicket und MATRIX Solutions auf www.matrixsolutions.de