Pressemitteilung BoxID: 208450 (Mars GmbH)
  • Mars GmbH
  • Eitzer Straße 215
  • 27283 Verden (Aller)
  • Nico Schiller

"Schmeck das Leben" mit der Legende Mars

Der Mars-Riegel feiert in Deutschland seinen 50. Geburtstag und macht wieder mobil - Gewinnspielpromotion für treue und neue Fans

(lifePR) (Viersen, ) Es gilt wieder: "Mars macht mobil". Die Kultmarke bietet ihren Konsumenten zum 50. nicht nur die Möglichkeit, verbrauchte Energie nachzuladen, um das Leben in vollen Zügen zu genießen. Unter dem Motto "Schmeck das Leben" läuft ab sofort auch eine Gewinnspielaktion, bei der alle Fans des Mars-Riegels auf ganz besondere Art mobil sein können. Rund um DAS Symbol von Freiheit und Mobilität, der legendären Route 66, gibt es mit Mars Classic kultige Preise zu gewinnen. Vier 10tägige USA-Reisen für zwei Personen zur Route 66 mit vielen Extras, Mars gebrandete USA-Reiseführer und Emaille-schilder mit dem legendären Schriftzug "Route 66" warten auf Gewinner.

Bis zum 31. März 2011 finden Konsumenten Gewinnspielcodes in allen Aktions-packungen von Mars Classic (Single-Riegel, Mars 2Pack jeweils ein Code, in 6er und 9er Multipacks sowie Mars Minis jeweils zwei Codes). Die Teilnahme ist via SMS (Nummer 84343), im Internet (www.mars-riegel.de) oder per Postkarte möglich. Wer via SMS oder Internet teilnimmt, erfährt sofort, wer sich mit Postkarte beteiligt, schriftlich, vom möglichen Gewinn.

"Mit dem Gewinnspiel und tollen Preisen feiern wir den 50. Geburtstag unseres Kultriegels in Deutschland. Wir möchten der treuen Fangemeinde des Mars-Klassikers, aber auch neuen Konsumenten, mit dem Mars-Riegel nicht nur den legendären Geschmack und Energieschub, sondern auch super Geschenke bieten, um mobil zu sein. 91% der Verbraucher verbinden die Marke Mars nach wie vor mit dem Claim "Mars macht mobil". Deshalb lassen wir zum 50. die ur-eigensten Markenwerte der Legende wieder aufleben", so Ralph Thoma, Brand Manager Mars-Riegel bei Mars Chocolate Deutschland.

Legendär wurden in den vergangenen 50 Jahren auch Spots und Promotions der Kultmarke Mars im TV, Internet oder am Point of Sale. So gab der Mars-Riegel einem alten Indianer, der sich zum Sterben mit seinem Sohn auf den Weg in die Wüste gemacht hatte, Lebensenergie und neuen Mut. Im Fußballjahr 2010 war der Energielieferant Mars an der Seite der Fans. Mars Classic bot via TV-Spots und Aktionen am Point of Sale die Möglichkeit, Replikate der legen-dären Trikots der erfolgreichen deutschen Fußballnationalmannschaften von 1954, 1974 und 1990 sowie Original-Trikots des DFB-Teams 2010 zu gewinnen. Zum 50. brachte Mars im vergangenen Jahr einen Kult-Spot der 90er als Remake modernisiert und dynamisiert wieder zurück ins deutsche Fernsehen. Er erzählt die Geschichte eines jungen Mannes, der schwer enttäuscht vom weltlichen Leben ins Kloster will. Doch als der entscheidende Schritt ansteht, kommt Mars ins Spiel - und plötzlich sieht die Welt ganz anders aus.

Mit den vielfältigen Promotions zum 50. Geburtstag in Deutschland unter dem Motto "Schmeck das Leben" knüpft Mars Chocolate an die lange Tradition seines weltbekannten Schokoriegels an. Denn der Energielieferant Mars soll auch die nächsten 50 Jahre Käufer und Konsumenten mobil machen.

Mars GmbH

Mars Chocolate Deutschland ist eine Tochterfirma des amerikanischen Familien-unternehmens Mars Incorporated, das zu den weltweit führenden Markenartikel-herstellern gehört. Mit den weltweit bekannten Marken Snickers, Balisto, M&M'S, Mars, Twix und Celebrations erwirtschaftete das Unternehmen 2009 in Deutschland einen jährlichen Umsatz von 479 Millionen Euro. Mehr Informationen finden Sie unter www.mars.de

Weitere Informationen und Bilder finden Sie auch unter www.mars-presse.de