Pressemitteilung BoxID: 685863 (Marriott International Inc.)
  • Marriott International Inc.
  • Fernwood Road 10400
  • 20817 Bethesda, Maryland
  • Michaela Belling

The Luxury Collection verleiht dem Athénée Hotel in Bangkok einen neuen Glanz

Gelegen an einer der besten Adressen der Stadt empfängt das renommierte Hotel seine Gäste nun als Mitglied der Luxury Collection

(lifePR) (Bangkok, ) Nach einer umfassenden Renovierung eröffnet das ehemals als Plaza Athénée, A Royal Méridien, Bangkok bekannte Hotel unter der Marke The Luxury Collection. Das Athénée Hotel befindet sich auf dem Gelände des Kandhavas Palastes, des ehemaligen königlichen Wohnsitzes der Prinzessin Valaya Alongkorn. Als Hommage an die königliche Verbundenheit folgt die opulente Neugestaltung des Hotels einer modernen Interpretation traditioneller thailändischer Designelemente mit einem sichtlich europäischen  Anklang. Im Athénée Hotel tauchen die anspruchsvollsten Reisenden ein in eine authentische Welt, die die inspirierende Geschichte und Kultur Bangkoks zum Leben erweckt – ganz im Sinne der Luxury Collection, deren berühmte Hotels und Resorts einzigartige, landestypische Erlebnisse garantieren.

Die Eröffnung des Athénée Hotel unterstreicht das fortwährende Engagement der Luxury Collection, Hotelikonen auf der ganzen Welt mit detailgetreuen Restaurationen, die dem Charme und kostbaren Erbe des jeweiligen Standortes Tribut zollen, zu neuem Glanz zu führen. Das Hotel befindet sich in der Stadtmitte, im Geschäfts- und Diplomatenviertel Bangkoks, umgeben von einer Fülle von Einkaufsmöglichkeiten wie Central World Plaza, Gaysorn Plaza, Siam Paragon und der idyllischen Oase des 58 Hektar großen Lumpini Park, Bangkoks größtem und beliebtestem Park.

„Das Debüt unseres zweiten Hotels in Bangkok ist ein wichtiger Meilenstein für The Luxury Collection. Es zeigt abermals unser Bestreben das globale Portfolio als auch die Präsenz der Marke in Thailand zu erweitern“, sagt Mitzi Gaskins, Global Brand Leader, The Luxury Collection & JW Marriott. „Das Athénée Hotel reiht sich nach der Restaurierung und Wiedereröffnung in die Riege der historischen, behutsam sanierten Hotels der Luxury Collection ein.“

Unter der Federführung der Innenarchitekten Vekhin Interior und Bangkok Dec-Con PLC, erweckt die mehrere Millionen US-Dollar umfassende Renovierung des Athénée Hotel die Ursprünge und Traditionen Bangkoks auf authentische und landestypische Weise zum Leben. Die Neugestaltung greift eine Vielzahl von Aspekten des thailändischen Kolonialstiles zu Lebzeiten der Prinzessin auf: in den Royal Club Zimmern und den Aténée Suiten werden beispielsweise die Einflüsse königlicher Zeremonien deutlich, während die erlesene Kunst und sorgsam ausgewählte Farbgestaltung maßgeblich das Interieur in allen Zimmern und Suiten prägen.

Zusätzlich zur Renovierung aller 374 luxuriösen Gästezimmer sowie der öffentlichen Bereiche beinhaltet die Transformation des Athénée Hotel einen neu gestalteten Poolbereich im Stile einer Stadtlagune. Die Innenarchitekten verbanden gekonnt den Außenpool mit einem Fitnessstudio und Spa im Inneren und ließen sich dabei von der zeitlosen Eleganz des Kandhavas Palastes inspirieren, sodass ein für Thailand typischer Erholungs- und Entspannungsbereich entstand. Die Gäste können darüber hinaus aus verschiedenen gastronomischen Angeboten wählen: vom beliebten Smooth Curry Restaurant bis zur Bar „The Glaz“, deren zeitloses neo-kolonialistisches Dekor eine Reminiszenz an den Standort des Hotels auf dem Grundstück eines früheren königlichen Palastes darstellt.

„Das Athénée Hotel durchlebte eine vollkommene Metamorphose und behielt dabei all jene Elemente bei, die es zum beliebtesten Hotel der thailändischen Gesellschaft machten. Wir freuen uns sehr, mit Marriott International das Hotel unter der renommierten Marke The Luxury Collection zu führen“, sagt Nishant Grover, Chief Operating Officer of Asset World Corporation.

Karl Hudson, Area Vice President Thailand, Vietnam, Cambodia & Myanmar, Marriott International, fügt hinzu: „Nach der Renovierung und dem Rebranding zur Luxury Collection wird nun eine neue Ära in der Geschichte des Hotels beginnen – mit einzigartigen Perspektiven und Erlebnissen für die Gäste. Die Zeit ist reif, um das nächste glorreiche Kapitel zu schreiben!“

Rajeev Menon, Chief Operating Officer Asia Pacific excluding Greater China, Marriott International: „Minutiöse Planungen und außergewöhnliche Inspirationen waren entscheidend in jeder Phase dieser bemerkenswerten Transformation, die von der Designszene zu Recht als ‘Best Hotel Interior Thailand‘ ausgezeichnet wurde. Darüber hinaus wurden unser personalisierter Service und unsere individuelle Gastfreundschaft ebenfalls entsprechend angepasst. Zweifellos gibt es kein zweites Hotel in Bangkok, das so konsequent das Beste einer Thailand-Reise vereint.“

Weitere Informationen unter www.luxurycollection.com/theatheneehotel

The Luxury Collection

The Luxury Collection ist eine Selektion traditionsreicher, weltberühmter Hotels und Resorts, die einzigartige, authentische Erlebnisse bieten und ihren Gästen wunderbare, unvergessliche Erinnerungen bescheren.  Für den weltgewandten Reisenden ist die Luxury Collection ein Tor zu den attraktivsten und spannendsten Reisezielen der Welt.  Jedes einzelne Hotel reflektiert den Charme, die Geschichte und Schätze seines Standortes in authentischer Weise. Beeindruckende Ausstattung, spektakuläres Ambiente, tadelloser Service und modernste Annehmlichkeiten sorgen für ein einzigartig attraktives Erlebnis. Derzeit besteht die ursprünglich 1906 als CIGA gegründete luxuriöse Kollektion aus über 100 Hotels und Resorts in 30 Ländern, die alle den Ruf genießen, zur Weltelite zu zählen. Zur Luxury Collection gehören viele preisgekrönte Hotels, darunter zahlreiche Häuser mit jahrhundertelanger Tradition, die mit ihrem unvergleichlichen Service, Stil und ihrer Klasse die Erwartungen der Gäste stets übertreffen. Weitere Informationen unter www.luxurycollection.com sowie auf Twitter, Instagram und Facebook.

Marriott International, Inc. (NASDAQ: MAR) ist der größte Hotelkonzern weltweit mit mehr als 6.400 Häusern in 126 Ländern. Das Portfolio umfasst direkt und als Franchise betriebene Hotels sowie lizensierte Timeshare-Anlagen unter dem Dach 30 führender Marken. Zum Unternehmen gehört außerdem das preisgekrönte Bonusprogramm Marriott Rewards® inklusive The Ritz-Carlton Rewards® und Starwood Preferred Guest®. Weitere Informationen zu Marriott International sowie Reservierungen unter: www.marriott.de, auf Facebook sowie unter @MarriottIntl auf Twitter und Instagram Aktuelle Unternehmens-News unter: www.marriottnewscenter.com.