Freitag, 26. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 69562

SUPERPFOTE® 2008 oder echter Trick Dog?

Großes Finale bei den Trick Dogs

(lifePR) (Langenhahn, ) Am kommenden Wochenende ist es wieder so weit: Die Trick Dogs vergeben den begehrten Titel 'SUPERPFOTE®'. Das Team trifft sich vom 17. bis 19. Oktober beim Finale auf der Bundessiegerschau des VHD in Dortmund. Dabei sind dann auch alle Gewinner der Regionalcastings aus diesem Jahr. Wer noch mitmachen will, kann sich direkt vor Ort anmelden. Oder auch um einen festen Platz im Team der Trick Dogs bewerben - eine einmalige Chance!

Die Trick Dogs suchen immer wieder Hunde, die lustige Kunststücke beherrschen. Alter und Größe spielen keine Rolle, freundlicher Mix oder schöner Rassehund - beide haben die gleiche Chance. Die Teilnahme an den Castings ist natürlich kostenlos. Sie finden täglich von 11.00 bis 14.00 Uhr im Foyer der Dortmunder Westfalenhalle statt.

Der Sieger des großen Finales erhält eine Filmrolle bei SAT 1 in der Krimiserie 'Niedrig & Kuhnt - Kommissare ermitteln', das 'NaturNah Hundefutter' der Markus Mühle für ein Jahr - und eben den Ehrentitel der Trick Dogs Germany: Er wird die 'SUPERPFOTE® 2008'.

Die Trick Dogs gehören zu Deutschlands bekanntesten TV-Stars auf vier Pfoten. Diese ungewöhnlichen Vierbeiner haben Spaß an spielerischer Arbeit, sind aktiv, außerordentlich sozial verträglich - und einfach ein bisschen cleverer als andere Artgenossen. Gemeinsam mit ihren zweibeinigen Partnern trainieren sie für Auftritte in Kinofilmen, Rollen in TVMagazinen oder auch Fotoshootings. Die Trick Dogs sind unter anderem zu sehen in Sendungen wie Polizeiruf 110, ARD Weihnachtsfilm Betty, Kinofilm Mehmet, Kinofilm SAMS, Galileo oder bei SAT 1.

Die Idee, die hinter dem Trick Dogging steckt: 'Jede Menge Teamgeist, aber auch ein entspanntes Zusammenleben zwischen Hund und Mensch,' so Peter Doepp. Der Erfinder der Trick Dogs und seine Frau Simone haben selbst knapp 20 Hunde, viele von ihnen sind international durch ihren Einsatz in Werbespots bekannt. Zu den ganz großen Stars gehört Spoon - eine charmante Französische Bulldogge. Für unzählige Fotoshootings hat der fünfjährige Profi schon seine Sonnenbrille aufgesetzt, die Zigarre lässig ins Maul genommen und auf seinem rasanten Geländewagen eindrucksvoll posiert!

Alle Trick Dog Trainer arbeiten ausschließlich mit ihren eigenen Hunden. Seit 2005 zeichnet das Team jedes Jahr die SUPERPFOTE® aus. 'Und der Andrang ist groß,' so Peter Doepp.'Bei unseren Regionalcastings bewerben sich immer mehrere hundert Teilnehmer - die Entscheidung fällt dem Team oft sehr schwer.'

Neben der SUPERPFOTE® suchen die Trick Dogs an diesem Wochenende auch noch Verstärkung für ihr festes Team: Wer also vor großem Publikum zeigen möchten, was sein Vierbeiner kann, teamfähig ist und Spaß am Reisen hat, der kann sich direkt am Stand der Trick Dogs bewerben (Stand: Haupteingang Westfalenhalle). Viel Glück!

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

1.000 Geburtstagsgeschenke für 1.000 Patenkinder

, Familie & Kind, PM-International AG

„Für viele von ihnen ist es vielleicht das erste Geburtstagsgeschenk ihres Lebens“. Charity-Botschafterin Vicki Sorg strahlt vor Glück. Denn...

Adventisten in England verurteilen Anschlag in Manchester

, Familie & Kind, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Es gebe weder politische noch religiöse Gründe, die Aktionen der sinnlosen Brutalität rechtfertigen würden - nirgendwo und zu keiner Zeit, so...

Jugenddiakoniepreis 2017 - Bewerbungsfrist endet am 30. Juni

, Familie & Kind, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Noch gut fünf Wochen können sich Jugendliche für den Jugenddiakoniepreis 2017 bewerben. Die Diakonie in Württemberg, die Evangelische Jugend...

Disclaimer