Pressemitteilung BoxID: 381936 (Marker Dalbello Völklski GmbH)

Völkl Park & Pipe Collection 2013/14

Die besten Freestyle-Tools aus dem Hause Völkl

(lifePR) (Baar, ) Von kleinen aber feinen Rail-Manövern bis hin zu waghalsiger Big-Air-Action über burgengroßen Kickern - das Geschehen im Park & Pipe Bereich wird immer spektakulärer. Das Ende der Entwicklung ist noch lange nicht erreicht. Kreativität und Material liefern sich in der Völkl Family ein Wettrüsten, bei dem es nur einen Gewinner gibt: Alle, die den Sport lieben!

Völkl WALL

Der Big-Air Wettkampfski zeichnet sich durch seinen begnadeten Mix aus: Die klassische Camber Vorspannung bringt ihn spurtreu zum Kicker. Das integrierte Carbonband ("Powered by Carbon") sorgt für Lebendigkeit, den nötigen Pop beim Absprung und maximale Sicherheit bei der Landung. Der symmetrische Seitenzug (115-87-115) gewährt perfekte Balance und die Seitenwangenkonstruktion garantiert eine direkte und hohe Kraftübertragung. Abgerundet wird die Vorstellung durch eine geniale Race Base. Die einzigartige Kombination all dieser Features in einem Ski macht den WALL zu einem phänomenalen Pro-Package!

Völkl KINK

Mit dem KINK hat Völkl einen super-vielseitigen Comp-Ski am Start. Zu seiner DNA gehören große Sprünge ebenso wie verspielte Manöver im Park - beides absolut auf Wettkampf-Level, wie die Völkl Teamrider bestätigen. Sein direktionaler Sidecut (122-89-112) ist perfekt abgestimmt auf den Tip-Tail-Rocker, der den Ski mit seinem integrierten Carbon-Band unvergleichlich lebendig und agil macht.

Völkl STEP

Als reiner Parkski ist der STEP von Natur aus extrem verspielt. Identisch zum legendären Ledge kommt der Seitenzug (112-85-112) des Tip-Tail-Rockers daher. Jedoch präsentiert sich der STEP sogar noch eine Spur exklusiver: So hat Völkl beispielsweise beim STEP noch mehr Fokus auf den Belag gelegt: Seine gesinterte Base erfüllt höchste Ansprüche erfüllt, wenn es auf Rails und Obstacles geht.

Völkl LEDGE

Der LEDGE ist ein Spielkamerad der mit seinem Rider jedes Hindernis nimmt. Mit seinem Tip-Tail-Rocker entfaltet der ausgereifte Parkski eine enorm spritzige Agilität. Seine fein austarierte Jib-Zone und der symmetrische Sidecut (112-85- 112) ermöglichen ambitionierten Fahrern ebenso trickreiche wie stylishe Runs.

Völkl ALLEY

ALLEY - hop! Freestyle-Einsteiger finden im Völkl ALLEY, dem kleinen Bruder des Wall, ihren idealen Ski. Leicht, weich, aber dennoch robust und zuverlässig. Mit klassischer Camber-Vorspannung und direktionalem Seitenzug (111-81-104) unterstützt er alle, die so stark werden möchten wie die Pros. Sie bekommen mit dem ALLEY ein perfektes Paket: günstiger Preis, sensationelle Grafik, sportliche Performance und - vor allem - Fahrspaß von der ersten Minute.