RUSS by Völkl Performance Wear

Der Style von Freeski-Ikone Russ Henshaw

Er trägt sie und sie tragen seine Handschrift - die Rede ist von den brandneuen Outfits von Russ Henshaw. Der Völkl Fahrer und X-Games Finalist 2011 gehört seit Jahren zu den besten Pros der Freeski-Welt. Jetzt widmet ihm Völkl eine eigene Jacken- und Hosen-Linie innerhalb der aktuellen BIG MOUNTAIN Kollektion.

In den RUSS Outfits steckt unverkennbar der kreative und professionelle Input des Australiers. Sie überzeugen durch radikales Styling, coole Schnitte, clevere Ideen und volle Funktionalität. Dank Sympatex® sind sie 100% wasserdicht, 100% atmungsaktiv und 100% winddicht.

RUSS JACKET & ZIP OFF PANTS

Think big - größer als das Doppel-V auf Rücken und Ärmel des RUSS Jackets lässt sich ein Logo nicht platzieren. Keine Frage: Russ Loves Völkl, wie seine Signatur im Logo zeigt. Die Passform der Jacke wurde exakt nach seinen Vorstellungen maßgeschneidert: weit genug, um sich im Park maximal zu bewegen, und zugleich ausreichend schmal, um Sprungdrehungen nicht zu bremsen.

Daneben fällt die Jacke durch ihre Länge auf, die sie auch bei extremen Landemanövern nicht nach oben rutschen lässt. Auf Wunsch von Russ besitzt die Jacke abzippare Ärmel für noch mehr Flexibilität. Per Reisverschluss lässt sich auch die RUSS Zip Off Pants an die Jacke "andocken", so dass sich eine perfekte Pro-Kombi ergibt. Komplettiert wird die RUSS Linie durch zwei coole T-Shirts mit 3D-Prints.