Pressemitteilung BoxID: 381939 (Marker Dalbello Völklski GmbH)

LORD S.P. von MARKER - die vielseitigste Freeride- & Allmountainbindung

Entwickelt für Snow-Experts als perfekte Synthese aus Freeride- und Alpinbindung / Verstell-Mechanismus für Kompatibilität zu allen gängigen Ski- und Tourenskiboots

(lifePR) (Baar/Penzberg, ) Marker hat entwickelt, wovon Freeride-Guides Bergführer und Ski-Experten schon lange träumen: LORD S.P. - ein Bindungssystem für alle, die am ganzen Berg unterwegs sind und deren Einsatzszenarien entsprechend häufig wechseln. Ihr Verstell-Mechanismus sorgt für perfekte Kompatibilität zu allen gängigen Ski- und Tourenskiboots und bietet daher maximale Vielseitigkeit.

Die LORD S.P. ist das jüngste Mitglied der Royal Family. Bei der Entwicklung des neuen Modells hat sich Marker an den spezifischen Anforderungen von Skifahrern orientiert, die tagtäglich im Schnee-Einsatz sind. Als echtes Multitalent harmoniert die LORD S.P. perfekt mit jedem marktüblichen Skiboot, der zumindest eine der beiden gängigen ISO Standards erfüllt - egal ob Alpin oder Touring, egal ob Kunststoff- oder Gummi-Sohle.

Die brandneue und extrem robuste Konstruktion des LORD S.P. Vorderbackens erlaubt eine sehr schnelle Höhenverstellung in zwei verschiedene Positionen - für Alpin- oder Touring-Boots. Darüber hinaus besitzt die LORD S.P. - wie jede Bindung der Royal Family - eine Feinjustierung, mit der sich auch kleinste Schuhtoleranzen ausgleichen oder abgenutzte Sohlen kompensieren lassen. Unabhängig von Art und Beschaffenheit des Skischuhs ist damit eine allzeit perfekte Sohlenaufnahme garantiert. Ein entscheidender Faktor für Kraftübertragung und Sicherheit! Im Zusammenspiel mit der breiten Bauart und der niedrigen Standhöhe der Royal Family ergibt sich eine optimale Performance in jedem Gelände.

Die von Marker gewohnt hohe Materialqualität unterstreicht die Wertigkeit dieser neuen Bindung: Stainless Steel, Magnesium-Gehäuse sowie der Hebel aus Metall für die Höhenverstellung sorgen für eine durch und durch eine hochwertige Performance.

Mit der LORD S.P. richtet sich Marker an Schnee-Profis, die beides möchten: die präzise Power und robuste Sicherheit der Royal Family und zugleich die Option mit wechselnden Skischuh- Modelle, den anspruchsvollen (Arbeits-) Alltag in den Bergen zu meistern.