Sonntag, 25. Februar 2018


  • Pressemitteilung BoxID 662580

Kauf dein Traumhaus in Schweden

Neues Buch für Schwedenfreunde: Immobilienkauf im Land der Elche

Hamburg, (lifePR) - Mehr als 22 Prozent der Deutschen könnten sich vorstellen, dauerhaft in Schweden zu leben, ergab eine Umfrage des Marktforschungsinstituts Splendid Research. Das beliebte Land im hohen Norden ist dünn besiedelt, bietet viel Natur und macht nur wenig negative Schlagzeilen. Der Traum vom eigenen Haus lässt sich hier noch leicht erfüllen. Eine Immobilie in Schweden gilt als gute Investition in Zeiten, in denen Geld auf der hohen Kante kaum noch etwas bringt. Bunte Sommerhäuser im Wald und am See sind auf dem Land immer noch sehr günstig. Schon ab 30 000 Euro gibt es einfache Unterkünfte aus Holz, die so einladend aussehen, dass man gleich einziehen möchte.

„Kauf dein Traumhaus in Schweden“, rät der deutsche Autor Daniel Weidemann und gibt in seinem gleichnamigen Buch eine Anleitung zum Hauskauf in sieben Schritten. Der Weg zur eigenen Immobilie beginnt zu Hause auf dem Sofa mit Bildergucken im Internet und führt dann schrittweise tief hinein ins Naturparadies, wo der Autor selbst seine zweite Heimat gefunden hat. Er spricht inzwischen fließend Schwedisch und weiß aus eigener Erfahrung, wo die Tücken beim Kaufen liegen. Für die Buch-Recherchen hat er sich zusätzlich bei Freunden, Behörden, Maklern und Bankberatern umfassend informiert. Mit Sachkenntnis und hintergründigem Humor informiert er nicht nur über Entscheidungskriterien und Kaufabwicklung, sondern warnt auch vor typischen Fallen für Deutsche auf Immobilien-Suche. Zum Beispiel:  

– Die Maklerfrage: Ein deutscher, ein schwedischer oder gar kein Vermittler?
– Bei der Besichtigung: Was verraten Sägemehl-Häufchen auf dem Fußboden?
– Ein Blick zum Nachbarn: Warum hat der mehr Snowmobile als Rasenmäher?
– Kreditanfrage: Wie schaffe ich es, dass die schwedische Bank mich mag?
– Greenhorn und gerade eingezogen: Hilfe, mein Brunnen ist versiegt!
– Gefahr aus der Erde: Was tun bei hohen Radonwerten?
– Holzbock und Co.: Können Insekten mein Haus schreddern?
– Komfortables Örtchen: Was kostet es, wenn meine Toilette ans öffentliche Netz soll?
– Im Auto auf Immobilien-Suche: Hilfe, ich habe einen Elch auf der Kühlerhaube

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Ausland und Export für Handwerksbetriebe

, Medien & Kommunikation, Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald

Lohnt sich ein Auftrag im Ausland für meinen Betrieb? Wie finde ich Kunden oder Lieferanten im Ausland? Welche Förderungen kann ich von der Europäischen...

Fortbildungen für Ehrenamtliche: Wertschätzende Kommunikation

, Medien & Kommunikation, Kreisausschuss des Vogelsbergkreises

Die Lokale Anlaufstelle für das Ehrenamt beim Vogelsbergkreis informiert darüber, dass am Samstag, 10. März, die Fortbildung " Wertschätzende...

Keine Vor- oder Nachteile bei möglicher Auskreisung erkennbar

, Medien & Kommunikation, Handwerkskammer Reutlingen

Die Handwerkskammer Reutlingen hält an ihrer durch den Vorstand eingenommenen Position zur geplanten Auskreisung der Stadt Reutlingen fest, strikt...

Disclaimer