lifePR
Pressemitteilung BoxID: 704474 (Steiff Retail GmbH)
  • Steiff Retail GmbH
  • Richard-Steiff-Str.4
  • 89537 Giengen an der Brenz
  • http://www.steiff.com
  • Ansprechpartner
  • Friederike Stolz
  • +49 (89) 998427-19

Wenn ein Bär auf Reisen geht

(lifePR) (Giengen an der Brenz, ) Kaum kehrt der Sommer in Deutschland zurück, so packt einen jeden wieder die Reiselust. Auch bei Steiff sind die Bären und ihre Freunde mit Urlaubsplanung beschäftigt.

Around the world bears Weltenbummlerin Lula Teddybär hat sich in diesem Jahr eine Reise durch Europa vorgenommen! Dieses flauschige Teddy-Mädchen aus kuschelweichem rosa Plüsch liebt es, zu reisen. Also packt sie ihren rosapinkfarbenen Rucksack mit aufgestickter Blüte mit allen wichtigen Reiseutensilien, schließt ihn mit dem Druckknopf und stiefelt auf ihren gold-bestickten Tatzen von Giengen aus los. Around the world bears Weltenbummlerin Lula Teddybärs erstes Ziel ist Bayern, wo sie über die Alpen möchte. Dort trifft sie auf Gipfelstürmer Teddybär. Er liebt es, in den Bergen zu wandern und ist mit seinem schicken Hut, seinem Wanderstock und seinem Seil bestens für lange Ausflüge gerüstet. Während dieser Wanderung sehen sie die schönsten Blumen. Am liebsten mag Gipfelstürmer Teddybär das Edelweiß, daher hat er auch immer eines als Glücksbringer in seiner rechten Tatze. Nach einer gemeinsamen Strecke trennt sich dieser liebenswerte Teddy-Kollege wieder von Around the world bears Weltenbummlerin Lula Teddybär, da ihre Reise sie weiter nach Italien führt.

Dort trifft Around the world bears Weltenbummlerin Lula Teddybär einen ganz besonderen Bärenfreund in Venedig. Joker Teddybär bereitet sich bereits auf den venezianischen Karneval im nächsten Jahr vor und präsentiert stolz sein neues Outfit. Gewandet in ein edles Mohair-Kleid mit Herz, Pik, Karo und Kreuz in Filz, eine Narrenmütze aus Baumwolle mit lustigen Glöckchen an den Enden und einen Zipfel-Kragen, wird er sich als Glücksspieler kostümieren. Eine großartige Idee, das macht ihm so schnell keiner nach! Von Venedig zieht Around the world bears Weltenbummlerin Lula Teddybär weiter nach Rom. Nach so einem anstrengenden Weg genießt sie zuerst einen italienischen Cappuccino im Café. Benotime Teddybär ist dort auch öfter; so oft, dass er selbst schon nach Kaffee riecht. Er hat nämlich bereits seinen eigenen Sack Kaffeebohnen dabei, genauso wie seine eigene Kaffeetasse von Villeroy & Boch. Ein ganz besonderer Kaffeefreund also!

Nach ihrer Reise durch Italien zieht es Around the world bears Weltenbummlerin Lula Teddybär nach Nizza an die Côte d'Azur. Dort, an der Promenade des Anglais, trifft sie auf Down by the Sea Seemann Teddybär. Dieser putzige Seemann ist soeben zurück von seiner Weltreise und hat viel erlebt. Seine rot-weiß gestreifte Mütze trägt dieser Seebär daher mit viel Stolz, sein T-Shirt allerdings wechselt er ab und zu zum Waschen. Trotz seiner langen Seefahrten hat er sich sein kuschelweiches Plüsch stets erhalten können. Aber Down by the Sea Seemann Teddybär ist nicht der einzige Freund, den Around the world bears Weltenbummlerin Lula Teddybär in Südfrankreich trifft. Auch Selection Filzteddybär Seaside läuft ihr über den Weg. Dieser Teddy trägt seine Liebe zur See nicht nur im Namen, sondern auch mit Swarovski Kristallen auf der Brust. Ein roter Anker prangt stolz auf seinem dunkelblauen Filz. Selection Filzteddybär Seaside gehört mit seinem silberfarbenen "Knopf im Ohr" einem ganz besonderen Club an. Nur insgesamt 2.000 Selection Filzteddybär Seaside dürfen sich hierzu zählen. Around the world bears Weltenbummlerin Lula Teddybär ist tief beeindruckt, allerdings packt das rosa Teddy-Mädchen langsam das Heimweh. Daher macht sie sich auf, verabschiedet sich von Selection Filzteddybär Seaside und wandert zurück in ihre beschauliche Heimat Giengen. "Die Welt ist schön", denkt sie sich, "aber zuhause ist es am schönsten!"

Steiff Retail GmbH



Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.