Erster SupramaxBulker für Marenave Schiffahrts AG in Dienst gestellt

Die Marenave Schiffahrts AG hat am 24. Juni 2010 ihren ersten von insgesamt vier Massengutfrachtern der SupramaxKlasse von der Bauwerft übernommen. Die Indienststellung und Übergabe an den Charterer erfolgte am 28. Juni 2010.

Die von der Yangzhou Guoyu Shipbuilding Co. Ltd. in China unter der Baunummer GY 427 entstandene MS "Mare Transporter" tritt eine dreijährige Zeitcharter bei Hanjin Shipping Co. Ltd. an. Hanjin Shipping Co., Ltd. ist eine der größten Reedereien der Welt. Der Firmensitz ist Seoul, Südkorea.

Die Marenave Schiffahrts AG hat die Serie von vier Schiffen bereits 2007 bestellt. Die Schiffe verfügen über eine Tragfähigkeit von 57.000 tdw, sind 189,99 m lang, 32,26 m breit und haben bei einer maximalen Geschwindigkeit von 14,2 kn einen Tiefgang von 11,3 Metern.